abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro-Neukunden erhalten alte Cortal Consors-Bankkarte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2014

Guten Abend,

 

ich habe am Sonntag direkt nach dem Start der neuen Consorsbank-Webseite ein Girokonto bei Ihnen abgeschlossen. Ich war bereits Depotkunde bei Ihnen, sodass Post-Ident usw. nicht mehr notwendig waren.

 

Ich habe extra auf den "Neustart" gewartet, damit ich keine veralteten Bankkarten usw. erhalte. Aber dem ist nicht so. Da habe ich mich kräftig getäuscht.

 

Ich habe soeben die Girocard bekommen mit einem alten Logo. In dem neuen consorsbank-Schreiben steht extra drin:

"Ihre Bankkarte zeigt noch das Cortal Consors Logo, ist technisch jedoch auf den neuesten Stand. Sie erhalten diese, da wir aus Gründen der Nachhaltigkeit den Bestand an gedruckten Karten weiter nutzen."

 

Das hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht und verärgert. Zum einen werben Sie auf Ihrer Webseite mit neuen "hübschen" Designs. Zum anderen würde ich gegenüber Neukunden mich nicht gerade von der geizigen Seite zeigen! Zudem ist die Karte total häßlich. Sie ist einfach komplett weiß, man könnte denken ich habe sie mir selbst gedruckt! 😕

 

Dass Sie mit falschen Karten werben, zeugt zumindest auch nicht gerade für Vertrauen, wenn man dann doch was anderes bekommt.

 

Zudem wird auf der Karte als ausstellende Bank "Cortal Consors S.A." genannt, die gibt es ja nun schon seit 01.11.2014 nicht mehr. Da hätte ja wenigstens schon "BNP Paribas S.A." stehen können.

 

Ehrlich gesagt trübt das die Freude am neuen Girokonto! Klar, ist es nur eine Karte. Aber unwichtig finde ich sie nunmal nicht. Wie die Visa-Karte aussehen wird, kann ich mir schon vorstellen 😕

 

Hiermit möchte ich andere warnen, ggf. zu warten, falls sowas nicht gewünscht ist. Eine Vorwarnung gibt es nämlich nicht.

88 Antworten 88

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Ich habe mir soeben auch das Girokonto eröffnet. Hätte ich gewusst dass ich die alten Karten erhalten werde, hätte ich damit noch ein paar Wochen gewartet. 

 

Eher ein paar Monate. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014

Zitat EagleOne: ... Wofür werden allein für diese Community über eine Handvoll Social Media Leute vorgehalten, die nicht in der Lage sind, einfache Fragen der Kunden zu beantworten? ...

 

Die Bank hat zu dem Thema doch längst Stellung bezogen. Die alten Karten werden aufgebraucht. Deine Frage ist also beantwortet. Was willst du denn noch? Sollen sie die Frage zehn Mal beantworten, nur weil du die gleiche Frage zehn Mal stellst?

 


Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
@Zardi77:
Lies mal die Fragestellung und die zuvor ergangenen Postings richtig durch. Vielleicht begreifst auch du dann endlich, worum es geht. Mehr habe ich zu deinen Beiträgen nicht zu sagen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014

Zitat EagleOne: Mehr habe ich zu deinen Beiträgen nicht zu sagen.

 

Verständlich. Das ist, wenn man sich deine Argumentation, die den Grundsätzen des Ordnungswahns, der Prinzipenreiterei,  der Pedanterie und der Rechthaberei folgt, zu eigen macht, auch schwer möglich 

Smiley (fröhlich)

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2014

Ich muss leider auch sagen, dass ich auch total enttäuscht bin von den beiden Karten. Das "Rebranding" auf der Webseite ist echt Klasse und sehr attraktiv. Die Karten sind aber "veraltet" und sind m.E. peinlich für den Neuauftritt der "Consorsbank!", die es ja so gar nicht gibt. Warum eigentlich nicht? Wenn ich es richtig lese, dann heisst die Bank in Wahrheit: "BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland" und auch nicht wie auf den Karten gedruckt "Cortal Consors S.A. Zweigniederlassung Deutschland" (alter Name).

 

Will man im Ernst, dass bis Ende 2018 Kunden mit diesen Karten 'rumlaufen? BTW, meist halten die Karten ja ohnehin nie so lange wie draufsteht, wegen Materialschwäche.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich hier einmal jemand von der Geschäftsführung und jemand der für das "Rebranding" zuständig ist, offiziell antwortet zu der Frage, wie hier eine "Nachbesserung" vorgesehen ist.

 

Und bitte nicht falsch verstehen, viele Dinge des Rebranding sind echt gut. Webseite, Finanzplaner, etc.

 

Herzliche Grüße

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014
Der Bank ist es allem Anschein nach nicht peinlich bzw. ihnen scheint die Peinlichkeit nichts auszumachen. Du brauchst dich doch für deren Entscheidung nicht zu schämen. Sie wollen es so und damit sollte man das Thema gut sein lassen oder hat es irgendwelche negativen Konsequenzen für dich? Warum zerbrichst du dir den Kopf über den Auftritt der Bank oder arbeitest du dort?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Tja, eine Nachbesserung in Sachen Karten wurde in Aussicht gestellt. Und zwar hier.

 

Zitat Michael Herbst (Community Manager der "Consorsbank"):

"Sobald evtl. neue Informationen zur Handhabung der Karten und deren Ausgabe an unsere Kunden vorliegen, werden wir die Community selbstverständlich darüber in Kenntnis setzen."

 

Das war der letzte Stand. Wie sieht es denn nun aus, Herr Herbst?

 

 

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014

Ich weiß, bei welcher Bank ich bin und meine Karten sind sicherheitstechnisch wohl auf dem neuesten Stand. 
Auf meiner steht Cortal Consors und auf der Visa auch noch Hello Bank!

So What! Ich mir völlig egal.


Man kann ja auch anderes herum argumentieren, wenn die jetzt alle gedrucken Karten wegwerfen, was das für eine Verschwendung ist. Sowohl von Geld, als auch zu Lasten der Umwelt 😉

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

selbstverständlich lesen wir als Moderatoren all Ihre Beiträge, Anregungen und Ideen.

 

Auch Ihre Wünsche zum Thema „neue Karten“ haben wir aufmerksam verfolgt.

Wie bereits erwähnt haben wir dieses auch entsprechend an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Feiertage und aktuellen Urlaubszeit eine Antwort bislang noch nicht erfolgt ist.

 

Gerne tragen wir Ihr Feedback aber noch einmal an die Fachabteilung weiter.

 

Wir schließen vorerst diesen Thread, da keine wesentlich neuen Inhalte mehr zum Thema kommen. Wir werden Sie aber an dieser Stelle auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten gibt!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten