Community

Antworten
EagleOne
Routinierter Autor
Nachricht 71 von 89 (1.400 Ansichten)

Betreff: Giro-Neukunden erhalten alte Cortal Consors-Bankkarte

@zardi77:
Warum soll ich Ihnen als Kunde die Relevanz meines Anliegens an die Bank darlegen? Geht's noch?

Übertragen Sie mal ihre Gedankenwelt auf die klassische Situation am Bankschalter. Dann sollten Sie merken, dass da was nicht hinhauen kann.
0 Likes
Bergfan
Regelmäßiger Autor
Nachricht 72 von 89 (1.394 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

edit

0 Likes
zardi77
Regelmäßiger Autor
Nachricht 73 von 89 (1.386 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Zitat EagleOne: @zardi77:
Warum soll ich Ihnen als Kunde die Relevanz meines Anliegens an die Bank darlegen? Geht's noch?

Warum? Ganz einfach. Weil jede Geschäftsbeziehung auf Partnerschaft beruht. Auch wenn du Kunde bist, heißt das noch lange nicht, dass die Bank springen muss, wenn ein Kunde es möchte. Du kannst der Bank nicht vorschreiben, wie sie ihr Geschäft führt. Du kannst allenfalls die Geschäftsbeziehung beenden, wenn sie dir nicht gefällt.

Übertragen Sie mal ihre Gedankenwelt auf die klassische Situation am Bankschalter. Dann sollten Sie merken, dass da was nicht hinhauen kann.

Genau das tue ich. Wenn jemand an den Bankschalter tritt und etwas möchte, was für das Bankgeschäft nicht relevant ist, wird er wieder weggeschickt. Das hoffe ich zumindest, denn hinter dir warten vielleicht Kunden, die etwas Wichtiges zu klären haben.

Übrigens befindest du dich nicht am Bankschalter, sondern wir sind in einer offenen Community. Da musst du damit leben, dass andere Member deine Idee auf den Prüfstand stellen, deinen Vorschlag lächerlich finden und das auch kund tun.

zardi77
Regelmäßiger Autor
Nachricht 74 von 89 (1.383 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Zitat bergfan: Es ist für mich relevant. Einen Beweis dafür muss ich gegenüber Ihnen nicht erbringen. Punkt.

Hat jemand von "müssen" gesprochen? Nicht, dass ich wüsste. Natürlich musst du keinen Beweis erbringen, dass dein Anliegen eine Relevanz besitzt, darfst dich halt dann bloß nicht wundern, wenn dein Anliegen nicht Ernst genommen wird.

Es entspricht halt den üblichen Gepflogenheiten im Leben, dass man, wenn man etwas haben möchte, es auch sachlich begründen kann. Und wenn die sachliche Begründung, wie in deinem Fall, fehlt, dann kann man so oft "ich bin aber der Kunde und ich will, ich will, ich will" schreien, bis man schwarz wird. Man hört dir einfach irgend wann nicht mehr zu und das ist auch gut so.

jojo
Regelmäßiger Autor
Nachricht 75 von 89 (1.378 Ansichten)

Ich finds klasse wie ihr euch so hin und herschreibt.
Sehr unterhaltsam.
Bitte weiter so!!!
winny
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 76 von 89 (1.368 Ansichten)

Smiley (Zunge) Yow, find ich auch echt klasse, schaue schon garnicht mehr TV, sondern lese diese Beiträge - sollte man mal Otto Walkes mit einschalten, der könnte hier noch was für seine nächste Show mitnehmen ...Smiley (Zunge)

Aber mal ehrlich: Habt Ihr Euch eingentlich schon mal Gedanken über die Zinsen, die Inflation oder eine richtige Anlage gemacht? Ach nee, ich vergaß, ... das LOGO ist ja sooooooo wichtig!

Schreibt mal weiter, wir amüsieren uns auch weiter!

blabla
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 77 von 89 (1.273 Ansichten)

Ich habe mir soeben auch das Girokonto eröffnet. Hätte ich gewusst dass ich die alten Karten erhalten werde, hätte ich damit noch ein paar Wochen gewartet. 

EagleOne
Routinierter Autor
Nachricht 78 von 89 (1.262 Ansichten)

Wenn ich mir die Beiträge einiger Leute anschaue, dann beweist dieser Thread vor allem eines: Nämlich das totale Versagen der Bank, mit Kunden auf vernünftige Weise online zu kommunizieren.

Wofür werden allein für diese Community über eine Handvoll Social Media Leute vorgehalten, die nicht in der Lage sind, einfache Fragen der Kunden zu beantworten? Oder gar zu moderieren? Dann würde es solche Diskussionen, die bei einigen offenbar für Kurzweil während der Feiertage sorgen, nicht geben.

Die Unzufriedenheit über den Marken-Relaunch ist bei vielen Altkunden groß. Das Forum wird seit Wochen mit Kritik zu den verschiedensten Themenfeldern überflutet. Anstatt an Lösungen zu arbeiten (gemeinsam mit den Kunden!) geht die Bank auf Tauchstation. Komisches Konzept einer "neuen Bank".

0 Likes
winny
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 79 von 89 (1.246 Ansichten)

Blümchen auf dem Papier

@blabla: "hätte ich noch gewartet" UND noch weniger Zins in Kauf genommen.

Leute, was ist hier eigentlich los? Ihr "unterhaltet" Euch über Nebensächlichkeiten, niemand von Euch interessiert es wohl, dass beispielsweise die Freundschaftswerbung bei dem Zusammenschluss der Bank flöten gegangen ist - immerhin 70,00 Euro pro Freund-Werbung - aber über die funktionierende Karte "diskutieren"? Smiley (wütend) Manchmal wünsche ich mir an solch einem Abend Blümchen auf dem Toilettenpapier, die Anzahl dieser möchte ich dann lieber eruieren, als manch hier aufgeführtes "Problem".Frustrierte Smiley

EagleOne
Routinierter Autor
Nachricht 80 von 89 (1.237 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@winny:
Haben Sie auch etwas zum Thema dieses Threads beizutragen oder wollen Sie nur mal wieder ihren Spam hier loswerden?

Wie wäre es wenn Sie sich Themen widmen, die Sie auch interessieren? Statt in Threads zu schreiben, die Sie nicht interessieren.

0 Likes