Community

Antworten
Mohe87
Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 08.06.2014
Nachricht 1 von 4 (6.196 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Weiteres Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto

Kann ich bei Cortal Consors eigentlich ein zweites Tagesgeld- und/oder Verrechnungskonto eröffnen?
Dies hat den Sinn, dass ich gerne auf einem seperaten Konto alle Beträge für Versicherungen seperat hätte und diese dann von diesem Konto einziehen lasse. D.h. wenn meine KfZ Versicherung bspw. im Dezember 1.200 € einzieht, dass ich jeden Monat vorher dann 100 € darauf überweise und von dort einziehen lassen. Das gleiche bei Privathaftpflichtversicherung, Zeitungsabonement usw.

So kann ich meine jahreskosten bequem auf das ganze Jahr verteilen, ohne jedesmal nachzurechnen, wieviel ich wofür eigentlich noch auf dem Girokonto benötige.

Antworten
0 Likes
MoomatAhiko
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 2 von 4 (6.173 Ansichten)

Betreff: Weiteres Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto

Ich hatte ein ähnliches Anliegen und habe mich daher vor einigen Wochen an die Kundenhotline gewandt. Die Mitarbeiterin hat daraufhin einen zusätzlichen Kontoverbund angelegt, bestehend aus Depot, Verrechnungs- und Tagesgeldkonto.

Mohe87
Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 08.06.2014
Nachricht 3 von 4 (6.143 Ansichten)

Betreff: Weiteres Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto

Danke! Dann werde ich Montag mal den Kundendienst bemühen....
Antworten
0 Likes
Mohe87
Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 08.06.2014
Nachricht 4 von 4 (6.070 Ansichten)

Betreff: Weiteres Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto

[ Bearbeitet ]
Hatte mit dem Kundendienst darüber geschrieben, man kann ganz einfach ein Tagesgeldkonto online eröffnen, auch wenn man schon eines hat, wird dann automatisch eines in einen anderen Kontoverbund erstellt. Also sehr praktisch...
Antworten
0 Likes