abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro-Neukunden erhalten alte Cortal Consors-Bankkarte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2014

Guten Abend,

 

ich habe am Sonntag direkt nach dem Start der neuen Consorsbank-Webseite ein Girokonto bei Ihnen abgeschlossen. Ich war bereits Depotkunde bei Ihnen, sodass Post-Ident usw. nicht mehr notwendig waren.

 

Ich habe extra auf den "Neustart" gewartet, damit ich keine veralteten Bankkarten usw. erhalte. Aber dem ist nicht so. Da habe ich mich kräftig getäuscht.

 

Ich habe soeben die Girocard bekommen mit einem alten Logo. In dem neuen consorsbank-Schreiben steht extra drin:

"Ihre Bankkarte zeigt noch das Cortal Consors Logo, ist technisch jedoch auf den neuesten Stand. Sie erhalten diese, da wir aus Gründen der Nachhaltigkeit den Bestand an gedruckten Karten weiter nutzen."

 

Das hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht und verärgert. Zum einen werben Sie auf Ihrer Webseite mit neuen "hübschen" Designs. Zum anderen würde ich gegenüber Neukunden mich nicht gerade von der geizigen Seite zeigen! Zudem ist die Karte total häßlich. Sie ist einfach komplett weiß, man könnte denken ich habe sie mir selbst gedruckt! 😕

 

Dass Sie mit falschen Karten werben, zeugt zumindest auch nicht gerade für Vertrauen, wenn man dann doch was anderes bekommt.

 

Zudem wird auf der Karte als ausstellende Bank "Cortal Consors S.A." genannt, die gibt es ja nun schon seit 01.11.2014 nicht mehr. Da hätte ja wenigstens schon "BNP Paribas S.A." stehen können.

 

Ehrlich gesagt trübt das die Freude am neuen Girokonto! Klar, ist es nur eine Karte. Aber unwichtig finde ich sie nunmal nicht. Wie die Visa-Karte aussehen wird, kann ich mir schon vorstellen 😕

 

Hiermit möchte ich andere warnen, ggf. zu warten, falls sowas nicht gewünscht ist. Eine Vorwarnung gibt es nämlich nicht.

88 Antworten 88

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014
Die Karten sind irgendwann auch aus und dann gibts sowieso neue, die Dinger sind aus Plastik. Es macht also absolut keinen Sinn die alten nicht aufzubrauchen sondern sinnlos neue zu drucken, weil das Design sich ändert. Ich finds gut, dass Cortal das nicht macht. Die funktionieren mit Cortallogo genauso wie mit Consorslogo.


Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
@Laural:
Es geht nicht nur ums Desgin, sondern um den aufgedruckten Kartenherausgeber. Der stimmt seit dem 03.11.2014 nicht mehr, da es die dort angegebene "Cortal Consors S.A." nicht mehr gibt.

Warum man nicht vor dem Marken-Relaunch rechtzeitig den Austausch der Karten angeleiert hat, wäre eine interessante Frage. Eine Antwort hierzu lässt sich natürlich nicht erzwingen.

Eine Antwort zu der Frage, wann endlich ordnungsgemäße Karten an alle Kunden der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland ausgegeben werden, hingegen schon.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014

Was ist denn an deinen Fragen interessant? Egal, was auf den Karten aufgedruckt ist, ändert es nichts an deren Funktionalität. Es ist also vollkommen unerheblich, welches Logo die Karte ziert. Und die Beantwortung von Fragen, die keine praktische Relevanz besitzen, halte ich für ziemlich uninteressant. Ich weiß auch nicht, was an den Karten nicht ordnungsgemäß sein sollte. Meine funktioniert ordnungsgemäß; deine nicht?

 

Schon alleine deine Wortwahl "ordnungsgemäß" lässt tief blicken. Verordnungen sind etwas für den Staat, aber kein Begriff aus der Wirtschaft. Gibt es denn eine Verordnung, die den Einsatz der jetzigen Karten untersagt? Wohl kaum. Also sind sie auch ordnungsgemäß ... und sie funktionieren bestimmungsgemäß. Also wo ist das Problem?


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Eagle, die Rohlinge sind aber nunmal da, das ist der Grund. Wieso sollte man etwas, das schon da ist wegen eines Logos neu herstellen lassen? Das koste und verschwendet Ressourcen. Und das nur, weil einige Leute ein aktuelles Logo möchten? Das ist doch absurd. 

 

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

edit

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
@Laural:
Leider nicht zu Ende gedacht: Nicht die Kunden wollen ein aktuelles Logo, sondern die Bank wollte einen neuen Namen und eine neue Marke.

Übrigens ist das Schweigen der Moderatoren zu diesem Thema sehr bezeichnend. Entweder befindet man sich bei der BNPP noch immer in einer längeren Überlegungsphase oder man versucht die Kritik der Kundschaft einfach auszusitzen. Gilt übrigens auch für andere Themen wie z.B. Gestaltung des Online-Auftritts.








0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014

Zitat Bergfan: Für Sie nichts, für mich alles. Sie sehen, man sollte nicht als Sprachrohr für alle auftreten.

 

Wo bin ich denn als Sprachrohr für irgend jemanden aufgetreten? Ich habe meine Meinung geäußert und EagleOne gefragt, was denn an seiner Frage interessant ist. Dass die Frage für ihn und dich interessant ist, ist hinlänglich bekannt, aber meine Frage war nicht ob, sondern: "Was ist daran interessant?" Die Antwort "alles" ist in dem Zusammenhang dann doch recht schwach; es sei denn, es geht einem nur um Ordnungsfanatismus und Prinzipienreiterei. In dem Fall will man natürlich einfach "nur Recht haben", da spielt die praktische Relevanz eines Themas im Alltag keine Rolle. Also frage ich noch einmal: Wo ist das Problem? Da kam auch noch keine Antwort.

 

Smiley (fröhlich)

 

Ich finde es vollkommen okay, wenn hier keine Reaktion von der Bank kommt, denn von einer guten Bank erwarte ich, dass sie sich nicht mit Kinkerlitzchen beschäftigt, sondern sich wichtigen Themen zuwendet, die eine Relevanz besitzen. Und du bist bisher den Beweis schuldig geblieben, dass dein Thema relevant ist. Einfach nur zu sagen "Ich bin Kunde und mich interessiert es", reicht halt nicht; man muss es auch logisch nachvollziehbar begründen können, warum es einen interessiert.  Also hör bitte auf, ständig auf den Boden zu stampfen und zu schreien "Bäh, ich will aber, ich will..., ich will..., ich will". Wir sind hier nicht im Kindergarten.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2014

In Anbetracht der Uhrzeit ist mir da ein kleiner Fehler unterlaufen. Das "keine" fehlt natürlich. Ich hoffe Sie können mir diesen Fehler verzeihen.

0 Likes
Antworten