abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro-Neukunden erhalten alte Cortal Consors-Bankkarte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2014

Guten Abend,

 

ich habe am Sonntag direkt nach dem Start der neuen Consorsbank-Webseite ein Girokonto bei Ihnen abgeschlossen. Ich war bereits Depotkunde bei Ihnen, sodass Post-Ident usw. nicht mehr notwendig waren.

 

Ich habe extra auf den "Neustart" gewartet, damit ich keine veralteten Bankkarten usw. erhalte. Aber dem ist nicht so. Da habe ich mich kräftig getäuscht.

 

Ich habe soeben die Girocard bekommen mit einem alten Logo. In dem neuen consorsbank-Schreiben steht extra drin:

"Ihre Bankkarte zeigt noch das Cortal Consors Logo, ist technisch jedoch auf den neuesten Stand. Sie erhalten diese, da wir aus Gründen der Nachhaltigkeit den Bestand an gedruckten Karten weiter nutzen."

 

Das hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht und verärgert. Zum einen werben Sie auf Ihrer Webseite mit neuen "hübschen" Designs. Zum anderen würde ich gegenüber Neukunden mich nicht gerade von der geizigen Seite zeigen! Zudem ist die Karte total häßlich. Sie ist einfach komplett weiß, man könnte denken ich habe sie mir selbst gedruckt! 😕

 

Dass Sie mit falschen Karten werben, zeugt zumindest auch nicht gerade für Vertrauen, wenn man dann doch was anderes bekommt.

 

Zudem wird auf der Karte als ausstellende Bank "Cortal Consors S.A." genannt, die gibt es ja nun schon seit 01.11.2014 nicht mehr. Da hätte ja wenigstens schon "BNP Paribas S.A." stehen können.

 

Ehrlich gesagt trübt das die Freude am neuen Girokonto! Klar, ist es nur eine Karte. Aber unwichtig finde ich sie nunmal nicht. Wie die Visa-Karte aussehen wird, kann ich mir schon vorstellen 😕

 

Hiermit möchte ich andere warnen, ggf. zu warten, falls sowas nicht gewünscht ist. Eine Vorwarnung gibt es nämlich nicht.

88 Antworten 88

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

edit

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2014

Umsonst im Sinne von "ohne Zusatzkosten", also kostenlos 😉

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Und was ist mit den Altkunden?

 

Vielleicht könnte hier insgesamt ein klares Statement von der Bank oder von der Marke kommen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2014

Ihre Probleme möchte ich wahrlich NICHT haben.

Meine Güte!


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
Ich bin ja mal gesprannt, ob noch in diesem Jahr eine Antwort von den Moderatoren kommt.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

edit

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014

Leute, echt, ihr habt Sorgen. Ich lese hier etwas von "ärgerlich" und "enttäuscht". Also ärgerlich fände ich, wenn eine Karte nicht funktioniert und enttäuscht wäre ich, wenn die Karte nach vier Wochen kaputt gehen würde.

 

Das ist eine Bank, keine Kunstgallerie. Wozu sind denn diese Plastikdinger da? Dass sie funktionieren, oder? Das Aussehen ist doch vollkommen unerheblich. Meinetwegen könnten sie Schäfchen oder Hafergrütze drauf drucken, solange die Karte das tut, was sie soll.

 

Und ob da jetzt das neue oder alte Logo drauf ist, interessiert doch keine Sau. Es gibt m.E. für uns Kunden wichtigere Themen, die eine Verbesserung des Nutzwertes zum Inhalt haben, als die Frage, mit welchen Farbklecksen ein Stück Plastik bedruckt wird.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

edit

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2014

Da haben wir das eigentliche Problem. Ich sehe in der gesamten Diskussion 2 Personen, welche auf diesem absolut unrelevanten Thema herumhacken.
Warum wegen 2 Personen (in Relation zu den zufriedenen Bankkunden - bzw. denen, welche zumindest bei dieser Sache kein Problem sehen - ist das verschwindend gering) gleich der halbe Bankvorstand für Ihre Probleme stramm stehen soll, das ist mir rätselhaft.
Damit will ich nicht sagen, das Minderheiten keine Meinungsfreiheit haben, oder auch auf Fragen keine Antworten bekommen sollten! Eher, das es mir als Moderator/Mitarbeiter es auch gehörig vergehen würde, bei einem solchen Verhalten noch eine ansatzweise freundliche Antwort zu schreiben.

Antworten