abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Community,

hallo Consorsbank,

 

nachdem meine Hausbank apple Pay anbieten habe ich mich gefragt ob und inwieweit es diesen Bezahlservice auch in Zukunft bei Consorsbank geben wird.

Nicht dass es sehr wichtig für mich wäre jedoch ist es ein sehr nettes features welches als added value betrachtet werden könnte...

 

Gruesse

BOI

113 Antworten 113

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Genius1,

 

bezüglich Ihrer Rückfrage an meinen Kollegen CB_Kai, habe ich mich für Sie informiert, woher seine Angaben stammen.

 

Die genannten Informationen kommen direkt aus der entsprechenden Fachabteilung, an welche wir hierzu eine Rückfrage gestellt hatten.

 

Gerne bemühe ich mich, dort eine genaue Quelle zu erfahren.

 

Wir melden uns an dieser Stelle sobald uns hier eine Rückinformation vorliegt.

 

Viele Grüße,

 

CB_Carolin
Community-Moderatorin

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2015

Ich wüsste auch gerne mal wo solche Informationen herkommen. Mit Sicherheit gibt es von Apple keine Aussage, wonach Deutschland der letzte Markt sein wird.
Außerdem funktioniert Apple Pay nur mit Partnerbanken. Mitbewerber, mit denen sich Consorsbank ja messen will, werden höchstwahrscheinlich beim Start dabei sein.
Leider wird in Frankreich Apple Pay derzeit nicht vom Mutterkonzern der Consorsbank, der BNP unterstützt. Daher befürchte ich, dass es mit der Consorsbank auch nichts wird.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2015
Mal ganz im Ernst, glaubt wirklich jemand das die Consorsbank sagen wird ab dem Datum xx.xx.xxxx bieten wir Apple Pay an bevor nicht Apple selbst bestätigt hat das dass Bezahlsystem in Deutschland startet?
Mit Glück wissen die Mitarbeiter von Kundenservice uns Social Media 1 Tag vorher das es startet und die Consorsbank dabei ist oder nicht und müssen dann noch Stillschweigen bewarb bis es offiziell ist.
Daher denke ich werden diese Fragen ins Leere laufen.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Also es ist zumindest Tatsache, dass die Kartenakzeptanz in Deutschland immer noch eher mau ist. Wenn man jetzt von den Ketten an Flughäfen/Bahnhöfen usw. absieht. Faktisch hinkt man Großbritannien um 10 Jahre hinterher, wie folgendes Zitat belegt:

 

"Domestic debit cards (girocard) were accepted at about 770,000 places in Germany in July 2016 (approximately one location per 106 inhabitants), whereas in Britain, the once-dominant Switch/Maestro cards were accepted at 571,268 places in 2001 (one location per 103 inhabitants) and at over 900,000 locations in 2005 – 'from high street shops to pubs, opticians, websites, cinemas – even local councils'." (Quelle)

 

Auch in Polen nehmen viel mehr kleine Kioske, Imbisse usw. Kartenzahlung. Zur Fußball-EM 2012 hat sich extrem viel getan.

 

Von da aus gesehen wird sich Apple wahrscheinlich nicht den Aufwand machen wollen, in Deutschland Geld für aufwändige Kampagnen und regulatorische Hürden zu verbrennen, wenn woanders mehr Bezahlvolumen lockt.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2018

Na seit der gestrigen Ankündigung von Apple bekommt das Thema endlich wieder drive!

 

Ich bin dabei, wenn die Consorsbank es einführt. Ansonsten...


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2015

Also jetzt mal Hosen runter Consors 🙂

 

Euer Mutterkonzern ist in Frankreich dabei, warum noch keine klare Aussage für Deutschland? 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Gambler,
 

wir als Moderatoren können lediglich die Informationen der entsprechenden Fachabteilungen weitergeben und keine Entscheidungen eben dieser ergründen oder genauer beleuchten.
 

Diverse Mobile Pay Möglichkeiten werden im weiteren Verlauf dieses Jahres getestet. Eine Umsetzung für dieses Kalenderjahr ist jedoch aller Voraussicht nach nicht geplant.
 

Mit besten Grüßen
 

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2015
Bye bye Consorsbank
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Vorschlag:

 

Lasst uns besser in diesem Tema weiter Disskutieren, da es nicht bringt wenn jeder woanders was schreibt.

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/ApplePay-Deutschland-start-in-diesem-Jahr...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2016
Liebes Consorsbank Team,

jetzt ist es soweit und Apple Pay ist da - allerdings ohne die Consorsbank. Bitte teilt uns doch mit, wann ihr dabei seid.
Und wenn ihr schon dabei seid macht doch gleich mal elm bisschen Druck bei eurer Fachabteilung mit der Info, das euch mindestens ein Kunde (ich) ohne dieses Festure sehr zeitnah weglaufen wird.

Viele Grüße
Christian
Antworten