Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2014

Hallo,

 

ich nutze seit längerem das Programm Finanzblick von Buhl (kostenlos, auch als App).

Hat den Vorteil, dass alle Kontobewegungen gespeichert werden und zur Verfügung stehen (auch Depot und Verrechnungskonto, wenn gewünscht).

 

Nutzt das noch jemand?

Es funktioniert scheinbar mit allen Banken/Konten.

 

Es bietet einen anderen Schwerpunkt als das "hauseigene" App von Cortal Consors.

 

 

0 Likes
6 ANTWORTEN 6

Routinierter Autor
Beiträge: 91
Registriert: 10.02.2014

Hi @Taler,

 

ich nutze es nicht & auch sonst keine bankfremde App. Ich bin da wahrscheinlich ein bisschen paranoid, aber irgendwie denke ich immer, dass es sicherer ist, wenn ich meine Daten nur denen gebe, die sie auch wirklich brauchen.

 

Viele Grüße, Berliner

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2014
Moin!

Ich mach' schon onlinebanking mit Programmen etc. seit antiken 14.400'er-Modem-Zeiten 😉
Sehe das also relativ entspannt.
Im unwahrscheinlichsten "Worst-Case" wüsste jemand anderes, was ich auf der Bank habe. Nun, so what? Solange sicher gestellt ist, dass kein anderer an's Geld kommt... Es ist vergleichsweise wahrscheinlicher, dass man real beklaut wird als virtuell.

Der Vorteil von Finanzblick ist die vertrauenswürdige Quelle (Betreiber von Wiso-Mein Geld etc.) und, dass man nicht auf Smartphone und PC, bei Smartphone- und PC-Wechsel, jedesmal seine Daten neu erfassen muss. Und auch nicht bei Kontowechsel (bin noch relativ neu bei den Consorten).

Nachteil ist die meiner Meinung nach etwas grafiklastige Oberfläche. Starmoney oder Outbank zB sind da etwas aufgeräumter.
Und die Export- und Druckfunktionen müssen noch ausgebaut werden.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2014

Moin Taler,

 

sag mal, ist das ein Zahlungsverkehrsprogramm, mit dem man auch mit "richtigen" Buchungsschlüsseln buchen kann? Den Hintergrund meiner Frage siehst Du hier: https://wissen.cortalconsors.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Fragen-zu-CC-Girokonto-als-Selbst%C3%A4...

 

Grüße aus der großen Stadt ;o)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2014

Hallo,

 

Nö das Programm Finanzblick kenne ich noch nicht, schaue ich mir aber bei Gelegenheit mal an.

 

Ich habe mir zum testen und rumspielen mal das kostenlose Hibiscus von:

http://www.willuhn.de

installiert. Daran werde ich weitere Onlineprogramme messen.

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 91
Registriert: 10.02.2014

Moin @Taler

 

das ist bei mir auch eher ein Gefühl als wirklich rational begründet, dass ich die Programme nicht nutze. Vielleicht sollte ich das mal überdenken… 

 

Grüße aufs platte Land, Smiley (fröhlich)

Berliner

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2017

Ist überhaupt nicht mehr nutzbar. Nicht mal nach Eingabe von 5 TANs.

0 Likes
Antworten