Community

Antworten
Highlighted
Flushbug
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 1 von 16 (1.452 Ansichten)

ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Apple hat heute den Deutschlandstart von ApplePay für dieses Jahr angekündigt.

 

Wird die Consorsbank von Anfang an dabei sein ? Ich hoffe doch sehr !!

Nino_de
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2016
Nachricht 2 von 16 (1.336 Ansichten)

Betreff: ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Das hoffe ich auch sehr. Gibt‘s schon irgendwo eine Aussage von Consorsbank?
BNP Paribas hat angekündigt noch in 2018 ApplePay zu unterstützen. Das bedeutet leider nicht zwangsläufig, dass das auch auf Consorsbank zutrifft
Gambler
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2015
Nachricht 3 von 16 (1.317 Ansichten)

Betreff: ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

[ Bearbeitet ]

Consors-Bank "Aktuell werden die zukünftigen Möglichkeiten zur Umsetzung von mobilen Bezahlfunktionen, wie Google Pay oder Apple Pay, intern geprüft"

https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Pay-in-Deutschland-Deutsche-Bank-Commerzbank-und-Postb...

Keine Ahnung was da geprüft wird... die BNP ist in Frankreich dabei, wenn ich nicht komplett falsch liege. 

Adolfo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.2015
Nachricht 4 von 16 (1.160 Ansichten)

Betreff: ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Wenn Sie nicht von Anfang an dabei sind, dann sag ich mal Bye bye Consorsbank.
Chondaux
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2018
Nachricht 5 von 16 (1.032 Ansichten)

Betreff: ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Ich hab in WhatsApp mal nachgefragt da weiß man noch nichts aber es gäbe ja die Cringle App. Diese App mag zwar schön sein nur keiner meiner 136 Kontakte hat diese App man kann damit nicht im Einzelhandel bezahlen und fürs schnelle senden hab ich PayPal.

 

Die Consorsbank wird bestimmt nicht von Anfang an dabei bei sein weil soweit mir bekannt ist müssten Sie die Visa Ertäge mit Apple teilen. Die Girocard ist soweit runtergesetz das man ja die Visa Karte nehmen soll.

 

Da die Consorsbank eh der Zeit hinterher hingt würde es mich sehr wundern wenn Sie sich so Modern gibt und ApplePay unterstützt.

 

Die Consorsbank ist eine Firma die Geld verdienen möchte und nicht unbedingt den wünschen ihrer Kunden entsprechen muss. Auch wenn jetzt einige Kunden diese Bank verlassen das ist eben schwund. Schnell reagieren würde man erst wenn zu viele Kunden gehn würden.

 

Einige Banken sind zwar auch nicht erfreut das Sie mit Apple teilen müssen aber die kennen wohl das Sprichwort "Ein Teil ist besser als nichts". Soll bedeuten besser etwas verlieren als alles.

Antworten
0 Likes
Gambler
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2015
Nachricht 6 von 16 (997 Ansichten)

Betreff: ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Dennoch ist die BNP dabei...ich verstehe natürlich, dass das im Bargeldland Deutschland viel schwieriger ist als z.B. in Frankreich wo auch ein moderner Politiker regiert... aber dennoch: Wenn man nur beobachtet aber nicht dabei ist wird das System halt ewig brauchen um sich durchzusetzen.
Antworten
0 Likes
Django544
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2014
Nachricht 7 von 16 (992 Ansichten)

Betreff: ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Ich denke, wenn die Consorsbank weiterhin als eine moderne Bank agieren möchte, wird sie da nicht drumrum kommen. Keine Ahnung welche Kosten die Einführung von ApplePay verursacht. Aber Sie werden es sowieso anbieten müssen.

Warum dann also ncht als einer der ersten. Damit kann man dann wenigstens neue Kunden gewinnen! Nachher interessiert es niemanden mehr, wer ApplePay alles anbietet. Dann haben es alle ...

Antworten
0 Likes
Taler
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 10.03.2014
Nachricht 8 von 16 (832 Ansichten)

Betreff: ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Naja...

 

Zunächst mal muss ich Consorskunde sein.

Dann ein iPhone haben.

Dann eine Affinität zum bargeldlosen Zahlen mitbringen.

Dann noch einen Vorteil darin erkennen, dass es (vielleicht) ein klein wenig bequemer ist, mit Smartphone anstelle mit Karte bargeldlos zu zahlen.

Dann einen Händler vor mir haben, der das Ganze auch ermöglicht.

Dann das Ganze auch noch SO wichtig finden, dass ich die Bank wechsle, wenn meine das nicht ermöglicht.

 

Ich würde mal sagen, bei so vielen sich bedingenden Faktoren, werden diejenigen, die es bis zum obengenannten letzten Punkt "schaffen", zahlenmäßig soooo wenige sein, dass es die Bank "nicht juckt".  Smiley (zwinkernd)

CB_Susan
Moderator
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 9 von 16 (749 Ansichten)

Re: Betreff: ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Liebe Community,

die Consorsbank versucht stets die Wünsche ihrer Kunden mit in die Entwicklung einzubeziehen, deswegen werden aktuell die zukünftigen Möglichkeiten zur Umsetzung von mobilen Bezahlfunktionen, wie Google Pay oder Apple Pay, intern geprüft.
Sobald zum Thema weitere Details feststehen, werden wir diese offiziell z.B. über unsere Homepage kommunizieren.

ich wünsche Ihnen ein sonniges und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße

CB_Susan

Antworten
0 Likes
Gambler
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2015
Nachricht 10 von 16 (732 Ansichten)

Re: Betreff: ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Hallo Susan,

du hast natürlich vollkommen recht. Jedem von uns ist es doch schon so gegangen, dass wir am 23. Dezember vollkommen unerwartet vom bevorstehenden Weihnachtsgeschäft überrascht wurden...und genauso ist es auch der Consors ergangen. In jedem Fall verständlich.

Gut, die wenigsten von uns verdienen jetzt das was ein Consors Manager/Vorstand verdienen wird, aber dennoch, nachvollziehbar. Und ja, nach 4 Jahren Apple Pay und der Tatsache, dass Deutschland eines der umsatzstärksten Länder für Apple ist ist es dennoch nicht vorhersehbar gewesen, dass auch Apple Pay nach Deutschland kommt. Somit gab es natürlich keine Gründe sich vorab damit zu beschäftigen.

Die Leute sollten wirklich den Ball flach halten und der Consors weitere Jahre Zeit geben um den Markt zu beobachten. Wir sehen doch auch bei den Elektroautos wie gut das System funktioniert. Solange nicht 20 Millionen verkauft wurden werden wir niemals eine Elektrotankstelle bauen. Wäre ja total bescheuert.

Freundliche Grüße eines sonst sehr glücklichen Kunden

Andreas
Antworten
0 Likes