abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Community,

hallo Consorsbank,

 

nachdem meine Hausbank apple Pay anbieten habe ich mich gefragt ob und inwieweit es diesen Bezahlservice auch in Zukunft bei Consorsbank geben wird.

Nicht dass es sehr wichtig für mich wäre jedoch ist es ein sehr nettes features welches als added value betrachtet werden könnte...

 

Gruesse

BOI

113 Antworten 113

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @BOI,

 

bei dem Bezahlservice handelt es sich sicherlich um ein interessantes Feature.

Zurzeit wird dieser Service allerdings von Apple noch nicht in Deutschland angeboten.

Selbstverständlich werden wir jedoch die Entwicklung im Blick behalten und zum gegebenen Zeitpunkt entsprechend reagieren.

 

Viele Grüße

 

CB_Christel

Community Moderatorin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2017

Hallo @CB_Christel,

 

hat die Consorsbank (bzw. die BNP Paribas) Informationen, wie es mit Apple Pay in Deutschland aussieht?

 

Ich selbst würde es sehr begrüßen, wenn Apple Pay endlich mal nach Deutschland kommt und natürlich auch das die Consorsbank von Anfang an dabei ist. Ich würde ungern eine andere Karte, wie eine Prepaid Kreditkarte, wo anders besorgen nur um Apple Pay gleich ab Beginn in DE zu nutzen.


Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @DonAlex93

Apple Pay ist ein interessantes Konzept für den Zahlungsverkehr. Wir haben aktuell aber keine gesicherten Kenntnisse über den Stand der Einführung von Apple Pay in Deutschland. Daher können wir auch noch keine Aussage diesbezüglich treffen.

Beste Grüße

CB_Kai
 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2015

Hallo in die Runde und inbesondere auch @CB_Kai,

 

der 12.09.17 rückt ja langsam immer näher und die Gerüchteküche bzgl. Apple Pay kocht entsprechend unter Volllast. Daher würde mich mal interessieren, ob consors bei einem Start von Apple Pay in Deutschland ebenfalls am Start wäre, oder es zeitnah den Kunden anbieten würde.

 

Vielen Dank

Rocco

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo RoccoLind007,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Apple Pay.

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @RoccoLind007,

aktuell besteht keine Kooperation mit Apple oder einem anderem Dienstleister. Das Thema Mobile Payment wird aber bei uns im Haus weiterhin geprüft.

Sofern neue Informationen vorliegen, werden wir Sie gerne darüber informieren.

Beste Grüße

CB_Kai

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2015

Gibt es schon was Neues zu Apple Pay? Bitte bleibt an dem Thema dran, damit ihr beim Deutschlandstart dabei seit.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Adolfo,

Apple Pay ist eine Funktion von Apple und hat nichts mit uns als Bank zu tun. In Apple Pay können Kreditkarten und Zahlungsinformationen hinterlegt werden, diese werden dann zum kontaktlosen Bezahlen über das Smartphone verwendet. Apple hat vor einigen Jahren bereits angekündigt, dass Deutschland der letzte Markt sein wird, in dem dieses Feature in Europa eingeführt werden wird.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2015

@CB_Kai Also die Aussage stimmt mal vorne und hinten nicht. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vorher informieren. 

 

Apple Pay funktioniert nur in Partnerschaft mit einer Bank. Entweder man ist als Bank so innovativ und macht mit, oder bleibt auf der Strecke. 

 

Zudem: Apple hat nie und nirgends jemals geschrieben, dass Deutschland der letzte Markt wird, wo Apple Pay eingeführt wird. Ich bitte hier dringend um eine Quelle!

 

 

0 Likes
Antworten