abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

Hallo zusammen.

 

Heute ist der Tag nach dem der Brexit feststeht. Ein entscheidender und wichtiger Tag für alle die Traden. Und oh Wunder - pünktlich zum Handelsstart setzt das Login der Consorsbank aus. Ich hatte geplant heute morgen bei niedrigen Kursen den Dax mit dem ETF:ETF043 doppelt gehebelt zu kaufen.

Geplant war für 5.000 € bei 9200 (starke Widerstandsmarke) einzusteigen. Nun bis der Handel wieder funktioniert hat, ist der Dax wieder bei 9550, was einem Anstieg von 3,8% entspricht. Bzw. 7,6% gehebelt - macht also 380 €.

DANKE CONSORS FÜR DEN TOLLEN "SERVICE"

Wer kann meine 380 € überbieten? Bin neugierig...

 

122 Antworten 122

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2016

Hi Community der Geschädigten..., auf wen von Euch ist die Consorsbank bereits zugekommen, um den entstandenen Schaden zu begleichen? Lasst mal bitte wissen, welche Erfahrungen Ihr bereits gemacht habt. Und, hat sie die BaFin, wenn ein Case eröffnet wurde, bei Euch bereits gemeldet? Würde mich interessieren, wie diesbezüglich die nächsten Schritte aussehen...Danke Domy

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Hi Domy,

ich habe mich heute Morgen mit der Consorsbank geeinigt und bin sehr zufrieden. Sie haben mir meinen Knock out Schein zu dem Kurs abgekauft, den ich am Freitag auch bekommen hätte. Ich werde meine Beschwerde bei der Bafin zurückziehen. Ist zwar alles sehr dumm gelaufen,aber sie sind bemüht, den Schaden zu regulieren. Entgangene Gewinne können sie natürlich nicht ersetztn, aber der Markt sinkt ja gerade wieder. Also neue Chance.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2016

stimme ich voll zu ( armutszeugnis ) auf solche situation wie der freitag muss eine bank mit der erfahrung handlungsfähig sein!!!  ein mitbewerber war aktiv

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Ich hatte Freitag und heute ab ca. 15:40 für 10 Minuten Probleme dass nicht alle Werte der Watchlist gefunden wurden, also genau dann wenn NY öffnet und viele wahrscheinlich in ihre Watchlist gucken.

 

Kann ich mit leben, lässt aber erahnen, dass die IT allgemein am Limit läuft.

 

VG Totti

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016

Kleines Feedback auch von mir.
Nach gestrigen Anfangsschwierigkeiten habe ich mich mit der Consorsbank nun auch gütlich geeinigt. Sie sind sehr bemüht und zuvorkommend. Damit habe ich niemals gerechnet.
Grosses Lob von meiner Seite!


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @SamHawkins

 

vielen Dank für Ihr Feedback, auch im Namen meiner Kollegen. Ich freue mich persönlich sehr über das positive Ergebnis.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2016

Den Login Button von der Startseite zu entfernen, halte ich für Betrug.  CB hätte mich darauf hinweisen welche Ausweichmöglichkeiten es zum Kauf oder Verkauf gibt. Wenn man Kunden wie die CB auf solch eine plumpe Weise ignoriert sollte man wohl die Bank wechseln.

Ohne Worte das es immer noch keine offizielle Erklärung gibt. CEO muss abdanken, denke ich.

 

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2016

Liebe Kundinnen und Kunden,

liebe Community,

 

für die Vorkommnisse am vergangenen Freitag Vormittag möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir haben mit einem starken Handelstag gerechnet und deswegen im Vorfeld entsprechende Lasttests durchgeführt und unsere Kapazitäten in der telefonischen Kundenbetreuung vorsorglich verdoppelt. Das extrem hohe Orderaufkommen - teilweise erreichte uns das Zehnfache der sonst üblichen Orderzahl - hat zu technischen Problemen mit der Schnittstelle zur Infrastruktur eines externen Dienstleister geführt. Nach unserem bisherigen Kenntnisstand wurden noch nie so viele Orders in so kurzer Zeit bei der Consorsbank aufgegeben wie am vergangenen Freitag. Die eingeleiteten Sofortmaßnahmen haben die Situation dann wieder verbessert. Dennoch konnten wir unseren Service am Vormittag nicht in der Qualität zur Verfügung stellen, wie Sie es von uns erwarten und es auch unserem eigenen Anspruch genügt.

 

Sollten Sie von den Systemproblemen am vergangenen Freitag betroffen gewesen sein, bitte ich Sie, sich mit Ihrem Betreuungsteam in Verbindung zu setzen. Hinweise hierzu finden Sie hier.

 

Momentan beschäftigen wir uns mit einer tiefgehenden Ursachenanalyse. Außerdem werden wir - zusätzlich zu den eigenen Untersuchungen - auch mit einem externen Partner IT-Architektur und Prozesse intensiv prüfen und gegebenenfalls weiter anpassen.

 

Ihr

Kai Friedrich, CEO Consorsbank


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2016

Ich freue mich darüber, dass hier geantwortet wird und dass einige Ihre Probleme gültlich ausräumen konnten.

 

Mein Depot und Konto sind noch immer nicht auf den aktuellen Stand. Ich weiß nicht, wo ich mit den angeblich ausgeführten Ordern jetzt stehe. Die Kurse in der Wertentwicklung sind von letztem Donnerstag! Eine detaillierte Beschreibung an den Kundensupport hat folgende Standardantwort gebracht:

 

Zitat:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Wichtigste zuerst: Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Aufträge umgehend an die Fondsgesellschaft weiterleiten. Das gilt bei Fondsorders genauso wie bei Sparplänen.

Allerdings können wir die Abrechnung nicht immer genauso schnell erstellen. Der Grund dafür ist, dass der Anbieter die Aufträge ausführt und abrechnet. Anschließend werden uns die Daten übermittelt. Erst wenn wir diese vorliegen haben, können wir Ihre Abrechnung erstellen und die Anteile ein- oder ausbuchen. Alles in allem kann das einige Arbeitstage dauern.

 

Das halte ich für etwas unbefriedigend. Ich würde schon gerne wissen, welche Aktien und Fonds ich besitze und was ich potenziell verloren haben, um jetzt wieder einzusteigen.

 

Grüße

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2016

OK, seit meinem letzten Login wurde zumindest nachgebucht -- vielen Dank!

 

Jetzt also an die Arbeit.

Antworten