Liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Community,
für die Vorkommnisse am vergangenen Freitag Vormittag möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir haben mit einem starken Handelstag gerechnet und deswegen im Vorfeld entsprechende Lasttests durchgeführt und unsere Kapazitäten in der telefonischen Kundenbetreuung vorsorglich verdoppelt. Das extrem hohe Orderaufkommen - teilweise erreichte uns das Zehnfache der sonst üblichen Orderzahl - hat zu technischen Problemen mit der Schnittstelle zur Infrastruktur eines externen Dienstleister geführt. Nach unserem bisherigen Kenntnisstand wurden noch nie so viele Orders in so kurzer Zeit bei der Consorsbank aufgegeben wie am vergangenen Freitag. Die eingeleiteten Sofortmaßnahmen haben die Situation dann wieder verbessert. Dennoch konnten wir unseren Service am Vormittag nicht in der Qualität zur Verfügung stellen, wie Sie es von uns erwarten und es auch unserem eigenen Anspruch genügt.
Sollten Sie von den Systemproblemen am vergangenen Freitag betroffen gewesen sein, bitte ich Sie, sich mit Ihrem Betreuungsteam in Verbindung zu setzen. Hinweise hierzu finden Sie hier.
Momentan beschäftigen wir uns mit einer tiefgehenden Ursachenanalyse. Außerdem werden wir - zusätzlich zu den eigenen Untersuchungen - auch mit einem externen Partner IT-Architektur und Prozesse intensiv prüfen und gegebenenfalls weiter anpassen.
Ihr
Kai Friedrich, CEO Consorsbank
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