abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

Hallo zusammen.

 

Heute ist der Tag nach dem der Brexit feststeht. Ein entscheidender und wichtiger Tag für alle die Traden. Und oh Wunder - pünktlich zum Handelsstart setzt das Login der Consorsbank aus. Ich hatte geplant heute morgen bei niedrigen Kursen den Dax mit dem ETF:ETF043 doppelt gehebelt zu kaufen.

Geplant war für 5.000 € bei 9200 (starke Widerstandsmarke) einzusteigen. Nun bis der Handel wieder funktioniert hat, ist der Dax wieder bei 9550, was einem Anstieg von 3,8% entspricht. Bzw. 7,6% gehebelt - macht also 380 €.

DANKE CONSORS FÜR DEN TOLLEN "SERVICE"

Wer kann meine 380 € überbieten? Bin neugierig...

 

122 Antworten 122

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2016
Die BaFin kann sicherlich einige gute Tips geben, wie man mit entsprechenden Vörfällen und Forderungen am Besten umgeht. Aber nicht wechseln bis der Vorgang ausgestanden ist, weil man sonst auf seine Daten nicht mehr zugreifen kann. Ich hoffe, dass ein paar von Euch Screen Shot gemacht haben (mit Zeitstempel). Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Captain_Hook

 

aus reiner Neugier und ich kein Jurist bin, welche Paragrafen des KWG wurden denn Deiner Meinung nach verletzt?

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Wie man lesen kann war also die Orderflut doppelt so groß wie nach dem Unglück in Fukushima.

 

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/fonds-etf/id_78224868/wirtschaft-brexit-consorsbank-wegen-o...

 

Ich denke eine Verdopplung bei einem Brexit war zu erwarten bzw. einzukalkulieren.

 

Wie ist denn jetzt die Situation ab Montag? Es ist ja nicht völlig auszuschließen, dass die Brieten das Polling wiederholen (schlechtes Wetter, Ergebis zu knapp, Entscheidung zu wichtig etc.).

 

Dann laufen alle Lemminge plötzlich in die entgegengesetzte Richtung und es gibt wieder 100 000 Orders im gleichen Zeitraum.

 

Ich bin der Meinung die Consorsbank müsste nun allen Kunden mitteilen, dass ein Handel nur unter normalen Börsenbedingungen möglich ist und man damit zu rechen hat, dass man bei Börsenturbulenzen nicht mehr handeln kann.

 

Die Gebühren sollten dann natürlich auch entprechend angepasst werden. Es kann ja nicht sein, dass man bei einer Schönwetterbank gleichhohe Gebühren bezahlt wie bei einer Vollbank.

 

VG und schönes WE

 

Totti


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2016

Ich kann dazu folgendes sagen:

Wenn etwas absolut unerwartetes passiert, wie zum Beipsiel Fukushima was ja schon genannt wurde, dann kann ich verstehen wenn bei gewissen Websiten wie Consors die Funktionalität der Seite eingeschränkt oder gar unmöglich ist. Wenn sich der traffic und die daraus entspringenden Orders plötzlich verX-fachen, ist man einfach nicht dafür gewappnet; und wenn man ständig diese Kapazität unnötigerweise bereitstellen würde, wäre es nicht wirtschaftlich und würde wiederum unnötige Kosten verursachen.

Nach dem Brexit war es aber anders. Auch ich habe gedacht sie bleiben drinnen, hatte mich aber trotzdem auch für das Gegenteil zu gewissen Ausmaß abgesichert. Consors hätte vorbereitet sein müssen und die Serverleistung im vorraus erhöhen müssen. 

Dass dies nicht der Fall war, hat mich nicht nur sehr viel Geld gekostet (hatte extra Kapital zum Nachkaufen bereitgestellt), sondern zeigt mir einfach dass Consors seine Kunden lieber im Stich lässt, anstatt sich sinvoll auf großangekündigte und absolut icht unwahrscheinliche Szenarien vorzubereiten.

Ich habe mich immer gewundert, warum jemand bei der Comdirect ist, da die doch viel teurer sind. Jetzt weiß ich, warum ich von Anfang an einen anderen Broker hätte wählen sollen. Ich werde Consors ab jetzt keinem mehr empfehlen und wer weiß wie lange ich selbst mein Depot noch hier führen werde.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016
So. Ich habe mich soeben, wie weiter oben expilizit vom Consorsbank Mitarbeiter Herrn Michael Herbst vorgeschlagen, an die Hotline gewendet wg. des entstandenen Schadens durch Handlungsunfähigkeit am Freitag Morgen.
Dort wurde ich auf Montag vertröstet, da erst dann entsprechende Verantwortliche aus der "Aktienabteilung" zur Verfügung stehen.
 
Mir fehlen die Worte...

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @SamHawkins

 

vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie in dieser Situation negative Erfahrung mit Ihrem Betreuungsteam gemacht haben bedauere ich sehr.

Um Missverständnisse zu vermeiden möchte ich gerne noch einmal die Vorgehensweise darlegen. Ihr persönliches Betreuungsteam nimmt generell alle vorliegenden Informationen zu konkreten Beschwerden auf. Diese Angaben bilden die Grundlage für die Überprüfung.

 

Die Entscheidung über einen Reklamationsanspruch bzw. die Bewertung selbst kann nicht von meinen Kollegen am Telefon und nicht unmittelbar vorgenommen werden. In der Regel erhalten Sie die Zusicherung, dass Sie nach der Prüfung Ihres Anliegens von uns informiert werden. Bedingt durch das Wochenende ist dies frühestens am Montag der Fall.

 

Sofern sich das Telefonat entsprechend gestaltet hat, hoffe ich, dass ich die Vorgehensweise erklärend darlegen konnte.

Hat das Gespräch einen anderen Verlauf genommen, bitte ich Sie mir, gerne per privater Nachricht, weitere Informationen zukommen zu lassen. Ich kümmere mich dann gerne persönlich um Aufklärung.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016

Habe Ihnen bei Facebook geantwortet.

Danke.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @CB_Michael,

 

besten Dank für die informationen. Es bleibt zu hoffen, dass der beschriebene Prozeß ohne weitere Pannen abläuft...

 

Wie werden eigentlich die anderen Consorsbank-Kunden über das Procedere informiert? Ich gehe davon aus, dass nicht alle Consorsbank-Kunden hier mitlesen. Vielleicht folgt ja noch eine offizielle Entschuldigung des CEO an alle Kunden?

 

Was mich auch interessieren würde: was waren denn die eigentlichen Gründe für diesen Ausfall? Hohe Orderlast - okay. Aber das hohe Orderaufkommen kann ja nicht die eigentliche Ursache gewesen sein, sondern höchstens ein Auslöser, der ein internes Problem der Consorsbank offenbart hat.

 

Dann schließt sich die Frage an, ob (und wenn ja, wie) die Consorsbank aus den Fehlern lernen will, oder ob sie sich nur noch als Schönwetterbank sieht, die ihren Service an "normalen" Börsentagen anbietet und bei hohem Orderaufkommen die Segel streicht. Premium-Kosten und Schönwetterbank passen, wie auch schon weiter oben ausgeführt wurde, einfach nicht zusammen...

 

Vielen Dank und freundliche Grüße,

 

BWtrader


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Aus dem Handelsblatt von heute (27.6.2016):

 

"Als sich der Dax auf Talfahrt befand, gingen auch einige Onlinebanken in die Knie, … Besonders hart traf es die Consorsbank, die auf der Homepage einräumte, dass man "aufgrund der aktuellen Marktsituation mit außergewöhnlichen Lastproblemen" konfrontiert sei. Ein Sprecher erklärte, das …  Login auf der Startseite sei vorübergehend deaktiviert worden, um die Last zu reduzieren.

Man habe einen Ansturm wie noch nie erlebt… Glück hatte derjenige, der über die App von Consors handelte, diese war laut Sprecher dauerhaft verfügbar."

 

Neben den Einzelheiten ist eine besonders interessant: Die App-Anwender waren nicht betroffen. Fühlt sich irgendwer angesprochen? Oder vernachlässigt?

Ich will nicht per Smartphone oder Tablet ordern und habe deswegen kein "Glück" bei Consors. So ist das.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2015

Also ich hatte den Active Trader offen und konnte mir zumindest live anschauen, wie meine Position immer mehr an Wert verlor weil die Verkaufsorder von 9:06 bis 10:43 Uhr nicht ausgeführt wurde. Mit einer generellen Überlastung der Börsenplätze kann das wohl nicht erklärt werden--Freunde von mir handelten über Ihre Hausbanken und sind früh (als die Hölle los war) in den Markt gekommen und nach einer Stunde wieder raus. Eigentlich sollten Orders in der Reihenfolge ihrer Plazierungen abgearbeitet werden, oder nicht? Meine Verkausorder wurde fast minutengenau zu dem Zeitpunkt ausgeführt als sie ins Minus gelaufen ist....ein Schelm der Böses dabei denkt. Ach ja--vielleicht konnte ich den Active Trader auch nur deshalb überhaupt noch öffnen weil ich schon um 7:30 Uhr am Rechner saß. Ob das zu einem späteren Zeitpunkt auch noch möglich war weiß ich nicht.

0 Likes
Antworten