abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Gibt es hier irgendwo eine Seite wo man sich informierten kann:

- über die geplanten Termine

- über die Changes und  insbesondere neue Features

 

Oder muss das jeder Kunde selbst per Zufall herausfinden?

17 Antworten 17

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Dass ein Teil der angekündigten Änderungen nun doch nicht verfügbar sind, könnte mit der Verlängerung des Wartungsfensters um 5 Stunden zusammenhängen...

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2016

Guten Tag @immermalanders,

 

das könnte natürlich zutreffen. Wobei zu bedenken ist, dass das Wartungszeitfenster erst im Laufe des Nachmittags bzw. Abends verlängert worden ist. Die angekündigten Änderungen im ursprünglichen Beitrag "Digitale Pause" sind bereits einige Tage zuvor verschwunden gewesen.

 

Wie auch immer: Irgendwann werden die angekündigten Änderungen in Kraft treten, da bin ich nach wie vor guter Dinge!

 

Viele Grüße

Buntili

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo an Alle,

 

ich bitte um Entschuldigung, dass die angekündigten Neuerungen nicht wie erwartet umgesetzt wurden.

 

Die Übernahme der Fonds-, Währungen- und Rohstoffseiten in das neue Design, musste zugunsten höher priorisierter Themen kurzfristig aus der Planung genommen werden. Die Umstellung dieser Snapshot-Seiten ist im Zuge der nächsten Wartungsarbeiten geplant. Ein genauer Termin liegt hierzu heute noch nicht vor.

 

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2016

Guten Tag @CB_Petra,

 

vielen Dank für Ihre Auskunft.

 

Vielleicht wäre es in Zukunft möglich, diese Änderungen in den dazugehörigen Beiträgen als Update bzw. Ergänzung zu kommunizieren. Den ursprünglichen Beitrag einfach zu verändern bzw. zu löschen um ihn an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

 

Für die kurzfristige Annulierung der geplanten Änderungen des Designs zugunsten höher priorisierter Ziele hätten viele Kunden mit Sicherheit Verständnis. Hier spielt nur die Art und Weise der Kommunikation eine sehr entscheidende Rolle.

 

Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Änderungen und habe Verständnis für Ihre Vorgehensweise. Für die Zukunft würde ich mir hier aber eine etwas aktivere und mehr auf den Kunden ausgelegte Kommunikation wünschen.

 

Viele Grüße

Buntili


Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Buntilli,

 

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihren interessanten Vorschlag an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Gerne werden wir eine Möglichkeit der Umsetzung prüfen.

 

Beste Grüße CB_Kai

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Gibt es irgendwo eine Liste der geplanten Änderungen und ggf. neuen Features?


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@expat

 

Meinst Du bei den Wartungsarbeiten am kommenden Wochenende?

 

Da geht's, wenn ich das richtig gelesen habe, nur um den Umzug der B2B-Kunden zur DAB.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
@Sigrid_W: Ja, ich meine hier idR. die nächste jeweils anstehende Wartung 🙂 Danke für die Info.
0 Likes
Antworten