Community

Antworten
immermalanders
Autorität
Beiträge: 1640
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 11 von 18 (627 Ansichten)

Betreff: Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten

Dass ein Teil der angekündigten Änderungen nun doch nicht verfügbar sind, könnte mit der Verlängerung des Wartungsfensters um 5 Stunden zusammenhängen...

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
Buntili
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2016
Nachricht 12 von 18 (623 Ansichten)

Betreff: Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten

[ Bearbeitet ]

Guten Tag @immermalanders,

 

das könnte natürlich zutreffen. Wobei zu bedenken ist, dass das Wartungszeitfenster erst im Laufe des Nachmittags bzw. Abends verlängert worden ist. Die angekündigten Änderungen im ursprünglichen Beitrag "Digitale Pause" sind bereits einige Tage zuvor verschwunden gewesen.

 

Wie auch immer: Irgendwann werden die angekündigten Änderungen in Kraft treten, da bin ich nach wie vor guter Dinge!

 

Viele Grüße

Buntili

Antworten
0 Likes
CB_Petra
Moderator
Beiträge: 249
Registriert: 15.10.2015
Nachricht 13 von 18 (538 Ansichten)

Re: Betreff: Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten - Änderung

Hallo an Alle,

 

ich bitte um Entschuldigung, dass die angekündigten Neuerungen nicht wie erwartet umgesetzt wurden.

 

Die Übernahme der Fonds-, Währungen- und Rohstoffseiten in das neue Design, musste zugunsten höher priorisierter Themen kurzfristig aus der Planung genommen werden. Die Umstellung dieser Snapshot-Seiten ist im Zuge der nächsten Wartungsarbeiten geplant. Ein genauer Termin liegt hierzu heute noch nicht vor.

 

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Buntili
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2016
Nachricht 14 von 18 (521 Ansichten)

Re: Betreff: Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten - Änderung

[ Bearbeitet ]

Guten Tag @CB_Petra,

 

vielen Dank für Ihre Auskunft.

 

Vielleicht wäre es in Zukunft möglich, diese Änderungen in den dazugehörigen Beiträgen als Update bzw. Ergänzung zu kommunizieren. Den ursprünglichen Beitrag einfach zu verändern bzw. zu löschen um ihn an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

 

Für die kurzfristige Annulierung der geplanten Änderungen des Designs zugunsten höher priorisierter Ziele hätten viele Kunden mit Sicherheit Verständnis. Hier spielt nur die Art und Weise der Kommunikation eine sehr entscheidende Rolle.

 

Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Änderungen und habe Verständnis für Ihre Vorgehensweise. Für die Zukunft würde ich mir hier aber eine etwas aktivere und mehr auf den Kunden ausgelegte Kommunikation wünschen.

 

Viele Grüße

Buntili

CB_Kai
Moderator
Beiträge: 279
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 15 von 18 (434 Ansichten)

Re: Betreff: Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten - Änderung

Hallo @Buntilli,

 

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihren interessanten Vorschlag an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Gerne werden wir eine Möglichkeit der Umsetzung prüfen.

 

Beste Grüße CB_Kai

Antworten
0 Likes
expat
Enthusiast
Beiträge: 173
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 16 von 18 (261 Ansichten)

Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten

[ Bearbeitet ]

Gibt es irgendwo eine Liste der geplanten Änderungen und ggf. neuen Features?

Sigrid_W
Enthusiast
Beiträge: 714
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 17 von 18 (198 Ansichten)

Betreff: Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten

@expat

 

Meinst Du bei den Wartungsarbeiten am kommenden Wochenende?

 

Da geht's, wenn ich das richtig gelesen habe, nur um den Umzug der B2B-Kunden zur DAB.

 

Antworten
0 Likes
expat
Enthusiast
Beiträge: 173
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 18 von 18 (192 Ansichten)

Betreff: Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten

@Sigrid_W: Ja, ich meine hier idR. die nächste jeweils anstehende Wartung :-) Danke für die Info.
Antworten
0 Likes