Gibt es hier irgendwo eine Seite wo man sich informierten kann:
- über die geplanten Termine
- über die Changes und insbesondere neue Features
Oder muss das jeder Kunde selbst per Zufall herausfinden?
Dass ein Teil der angekündigten Änderungen nun doch nicht verfügbar sind, könnte mit der Verlängerung des Wartungsfensters um 5 Stunden zusammenhängen...
Grüße
immermalanders
Guten Tag @immermalanders,
das könnte natürlich zutreffen. Wobei zu bedenken ist, dass das Wartungszeitfenster erst im Laufe des Nachmittags bzw. Abends verlängert worden ist. Die angekündigten Änderungen im ursprünglichen Beitrag "Digitale Pause" sind bereits einige Tage zuvor verschwunden gewesen.
Wie auch immer: Irgendwann werden die angekündigten Änderungen in Kraft treten, da bin ich nach wie vor guter Dinge!
Viele Grüße
Buntili
Hallo an Alle,
ich bitte um Entschuldigung, dass die angekündigten Neuerungen nicht wie erwartet umgesetzt wurden.
Die Übernahme der Fonds-, Währungen- und Rohstoffseiten in das neue Design, musste zugunsten höher priorisierter Themen kurzfristig aus der Planung genommen werden. Die Umstellung dieser Snapshot-Seiten ist im Zuge der nächsten Wartungsarbeiten geplant. Ein genauer Termin liegt hierzu heute noch nicht vor.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Guten Tag @CB_Petra,
vielen Dank für Ihre Auskunft.
Vielleicht wäre es in Zukunft möglich, diese Änderungen in den dazugehörigen Beiträgen als Update bzw. Ergänzung zu kommunizieren. Den ursprünglichen Beitrag einfach zu verändern bzw. zu löschen um ihn an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Für die kurzfristige Annulierung der geplanten Änderungen des Designs zugunsten höher priorisierter Ziele hätten viele Kunden mit Sicherheit Verständnis. Hier spielt nur die Art und Weise der Kommunikation eine sehr entscheidende Rolle.
Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Änderungen und habe Verständnis für Ihre Vorgehensweise. Für die Zukunft würde ich mir hier aber eine etwas aktivere und mehr auf den Kunden ausgelegte Kommunikation wünschen.
Viele Grüße
Buntili
Hallo @Buntilli,
haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihren interessanten Vorschlag an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Gerne werden wir eine Möglichkeit der Umsetzung prüfen.
Beste Grüße CB_Kai
Gibt es irgendwo eine Liste der geplanten Änderungen und ggf. neuen Features?
Meinst Du bei den Wartungsarbeiten am kommenden Wochenende?
Da geht's, wenn ich das richtig gelesen habe, nur um den Umzug der B2B-Kunden zur DAB.