abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld Zinsen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2017

Ist es wirklich Euer Ernst immer noch 0,00% Zinsen aufs Tagesgeld zugeben?

63 Antworten 63

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2020

Vor allem ist Consors recht flott, was Überweisungen angeht.

2-3 Stunden Laufzeit zu einschlägigen deutschen Auto-Banken (Muttergesellschaften in USA und F) mit 0,5-0,6% Zinsen.

 

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Zumal es auch nicht -wie bei Consors durch Höchstsumme begrenzt ist.

Eine der Banken nimmt sogar bis zu 1.Mio.

(Das reicht dann etwas weiter, als nur für einmal Pommes Schranke).😃

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@Skretsch natürlich verschläft die Consorsbank wieder die Zeit.  Ich bin bei einer französischen Autoherstellerbank und die zahlt monatlich die Zinsen aus, derzeit 0,60 %, dort bin ich schon gut 10 Jahre und immer zufrieden gewesen. Selbst als es gar keine Zinsen gab, dort habe ich immer etwas bekommen. Vor allem die monatliche Zinszahlung gefällt mir. 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2014

Ich geh zu einer anderen Bank da gibt es 1% aufs Tagesgeld. Bestandskunden so zu verärgern ist Bemerkenswert.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Werte Community,

 

ich freue mich Sie an dieser Stelle darüber informieren zu können, dass wir zum 01.01.2023 die Verzinsung auf Tagesgeldkonten von Bestandskunden

auf voraussichtlich 0,3% p.a anheben werden.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@michwich :

Vorsicht mit Pauschalaussagen.

Die von Dir erwähnte "andere Bank" zahlt 1% Tagesgeldzinsen, aber

- nur an Neukunden

- nur für 4 Monate, danach 0,3%.


Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2020

Consors zahlt jetzt doch auch 1% - an Neukunden.

 

@CB_KaiAber anscheinend wohl nur an Tagesgeld-Bestandskunden.

Denn Bestandskunden ohne Tagesgeldkonto können kein Tagesgeld-Konto eröffnen.🙂

 

Bestandskunden sind doppelt gekniffen- keine Zinsen auf Tagesgeld und keine

neue Preis-Struktur für Wertpapier-Orders.

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@MonoPolly ich bleibe nach wie vor bei meiner anderen Bank, dort bekomme ich als Bestandskunde jetzt schon 0,7% und das monatlich. Ich bin dort schon seit über 10 Jahren und bekam immer ein paar Zinsen, auch dann,  als es meistens Negativzinsen gab. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016

Hallo Community,

habe gerade die Info gelesen, dass unsere Bank den Dispozins ab 2.11.2022 wieder anhebt. Bis 13.9.22 betrug dieser 7,75%, dann bis zum 1.11.2022 8,50% und ab sofort 9,25%. Das macht Consors also akkurat und blitzschnell mit den Zinsanpassungen der EZB.

Nur warum bleibt der Habenzins noch immer fest eingefroren bei 0%?

Ich finde das dreist.

Und der Verweis darauf, dass ab irgendwann in der Zukunft der Habenzins auf 0,3% angehoben werden soll, erscheint in diesem Zusammenhang schon fast unverschämt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Lothar_L 

Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht:

Anpassungen von Guthabenzinsen können, den Veränderungen am Geld- und Kapitalmarkt folgend, innerhalb einer angemessenen Frist, erfolgen. Sollzinsanpassungen erfolgen entsprechend den jeweiligen vertraglichen Regelungen sowie den Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Und in den (aktuellen) AGB steht unter den Bedingungen für den Dispositionskredit:

Der Zinssatz für eingeräumte Überziehungen ist an den aktuellen Zinssatz für die Spitzenrefinanzierungsfazilität der Europäischen Zentralbank (nachstehend »EZB-Zinssatz« genannt) gekoppelt.

Veränderungen des EZB-Zinssatzes führen unmittelbar zu einer entsprechenden Veränderung des Zinssatzes für eingeräumte Überziehungen.

 

Bei Wertpapierkredit erfolgt eine Anpassung des Zinssatzes nach den gleichen Regeln.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016

Danke für Deine Ausführungen zu den AGBs. Aber was willst Du mir damit sagen? Es sollte doch wohl selbstverständlich sein, dass dieses einseitige Vorgehen AGB-konform ist. Allerdings haben wir keinen Einfluss auf diese AGBs und müssen sie hinnehmen oder nicht.

Mit unserem Tagesgeld und anderen Ersparnissen sind wir Kunden aber beweglich und da wird es wohl zu einer "Abstimmung mit den Füßen" darüber kommen, ob wir die Konditionen als fair empfinden oder eben nicht. AGB-Konformität hin oder her.

0 Likes
Antworten