Hallo Consors,
Wann kann man endlich Optionsscheine auf amerikanische Dividendenaktien bei Ihnen ordern? Angeblich geht dies wegen der US Steuergesetzgebung nicht. Bei meinen anderen Banken geht dies aber problemlos. Warum nicht bei Ihnen?
Gruß
Startrader0378
Hallo @Startrader0378,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu Optionsscheinen auf amerikanische Dividendenaktien. Stand heute werden einige Optionsscheine voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals verfügbar sein. Ein weiterer Ausbau des Angebots ist bereits in Planung.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Es geht mir mittlerweile auch auf die Nerven, dass das nach wie vor bei Consors nicht möglich ist. Das zweite Quartal geht übrigens Ende Juni zu Ende.
Da muss ich nachhaken:
Es gehen auch keine Zertifikate, die zb von Morgan Stanley emittiert wurden, ebenso ziemlich interessante Zertis von Vontobel, die zb Food Delivery abdecken.
Das ist jammerschade und nicht nachvollziehbar, da es -wie gesagt- bei anderen Brokern problemlos geht.
Bessert hier bitte sehr zeitnah nach, oder wo ist der Haken?
Hallo @Gokarn,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuelle haben die Kollegen nur von dem Emittenten BNP die Emittentenlösung umgesetzt. Das bedeutet, relevante Produkte können nur von der BNP gehandelt werden.
In den kommenden Tagen wird im nächsten Schritt nun der Emittent Citigroup zum Handel mit Derivaten auf US-Underlyings freigeschalten. Citi ist einer der stärksten Emittenten mit großes Auswahl von Derivaten auf US-Underlyings und ist im Juli 2020 unser Freetrade Aktionspartner. Alle Trades ab 1.000 Euro Ordervolumen können dann gebührenfrei gehandelt werden.
Darüber hinaus werden die Kollegen in Zukunft auch noch weitere Emittenten freischalten. Inwieweit und wann der Wunsch nach Morgan Stanley und Vontobel berücksichtigt wird, kann heute noch nicht gesagt werden.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo @Community,
ich freue mich, Ihnen zu diesem viel diskutierten Thema endlich Gewissheit verschaffen zu können.
Der Handel von US Underlyings ist auch mit dem Emittent Citigroup wieder möglich.
Die vollständige Freischaltung von Produkten der Citigroup ist erfolgt.
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
Hallo,
das ist ja schon mal ein Fortschritt in die richtige Richtung.
Allerdings haben weder die Citigroup noch die BNP die von mir so heiß ersehnten Zertifikate im Angebot. Normale Indextracker, Bonus-, Express, Sprintzertifikate und Co. gibt es -lapidar gesagt- an jeder Hausecke.
Die wirklich kreativ und auch aktuell auch interessanten Zertis zb: auf Food Delivery, Müll & Recycling, E-Mobilität, Batterien, oder auch von Corona gebeutelten Unternehmen in einem Recovery Index, oder den GAFAM - all das wird von den og Emittenten Vontobel und Morgan Stanley emittiert.
Wäre sehr gut wenn es auch hier bald Fortschritte geben würde.
Ich verstehe auch immer noch nicht die Problematik, wovon es abhängt ob teils identische Index, Zertis & Co von Ami Underlayings von einem Emmi gekauft werden dürfen, von anderen hingegen nicht.
Freundliche Grüße
Mich stellt es auch nicht zufrieden, dass nach jahrelangem Hinhalten zwar jetzt wenigstens einige der eigenen Produkte verfügbar sind, bis heute aber z.B. das Wasserstoff-Zertifikat VP2HYD weiterhin nicht handelbar ist. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als zu einer Bank abzuwandern, wo dies problemlos möglich ist. Schade.
Hallo @Marietta31 ,
....bei der orange-gelben Variante ist das Teil handelbar; auch ein schönes 1:1 Faktorzertifikat von Morgan Stanley MC2G7Q; mit etwas mehr Gas z.B. MC5XHY; vielleicht noch ein zweites Depot mit X-tra Konto anlegen, für mehr Flexibilität......;).
Liebe Grüße
onra
Danke, Onra, genauso ist es. Ich glaube, ich war in den Neunzigern unter den allerersten Kunden der Direkt Anlage Bank, weil ich auf eine Direktbank immer gewartet habe. Aber seit Consors übernommen hat, liegt einiges im Argen. Also werde ich wohl einen Teil meines Depots auf eine andere Bank umschichten, die flexibler und moderner ist. Consors schadet sich damit nur selbst, denn andere werden das wohl auch so machen.