abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsschein auf amerikanische Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Hallo Consors,

 

Wann kann man endlich Optionsscheine auf amerikanische Dividendenaktien bei Ihnen ordern? Angeblich geht dies wegen der US Steuergesetzgebung nicht. Bei meinen anderen Banken geht dies aber problemlos. Warum nicht bei Ihnen?

 

Gruß 

 

Startrader0378

15 Antworten 15

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Marietta31 ,

...warum möchtest du einen Teil umschichten? Was bei der CB gut funktioniert, das könntest du doch belassen; was bei der CB nicht funktioniert, das halt woanders depotmäßig verarzten.

By the Way: Bin auch von der DAB zur CB migriert worden....., na ja....

 

 Liebe Grüße

onra

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2020

Da habe ich mich falsch ausgedrückt.  Bei Consors liegende Wertpapiere werde ich dort belassen, aber meine Cashquote reduzieren bzw. auf ein anderes Depot übertragen.  Denn ich brauche ja Cash für die interessanten Zertifikate von Vontobel und Merrill Lynch, von denen es in der Tat einige gibt. 


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2016

Kann das nur unterschreiben. Ewiges Hinhalten.

Manche Scheine gehen, die meisten nicht. Die "Erklärungen" dazu passen nicht zur Lage.

Das einzigste was hier zuverlässig funktioniert scheint das Einflechten immer neuer beknackter Fotostrecken. Das hier soll mein Broker, meine Bank sein und kein Lifestyle-Klamottenkatalog. 
Das was hier geschieht ist weit weg von der DAB Bank.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2020

Gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten?

 

Bspw. lässt sich der "E-Wasserstoff Nordamerika Index" (WKN MA0ZJM) nicht handeln.

 

Fehlermeldung:

"Der Kauf dieses Papieres ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam."

 

Wäre klasse wenn das zeitnah möglich ist, bei der Konkurrenz ist das bereits gar kein Problem. Möchte ungern wechseln...

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2020

Bei einer Fremdbank bekommst Du den Schein im Moment sogar gebührenfrei, weil Morgan Stanley da Premium Partner ist.  Mach's wie ich, transferiere einen Teil des Geldes dorthin, wenn Du solche Scheine handeln willst.  Consors hatte mittlerweile weiß Gott genug Zeit, den Handel zu ermöglichen, wer nicht will, der hat schon.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @keber,

....kann @Marietta31 bestätigen, z.B. bei der orangenen B. kein Problem...., also mal über Zweit- oder Drittdepot bei anderer Bank nachdenken.

 

LG++

onra

 

0 Likes
Antworten