Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.
Das war wenigstens Mitte Oktober schon einmal so, auch da konnte ich eine GW nicht realisieren und man signalisierte mir, ich würde ein technisches Problem hier zuhause haben. Insofern bin ich nun beinahe froh, dass doch auch andere solche merkwürdigen Pannen erleben!
Nochmal: Dass eine neue Website ohne wirklich echte Tests in den Verkehr gebracht wird, ist ein ziemlich schlimmer Fehler. Dass dann nach so vielen Meldungen dazu nicht sofort auf die Vorversion zurückgeschaltet wird allerdings noch schlimmer.
Hallo @Zimizifuga @Alchem @Reikreik @fraro67
liebe Community,
es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass die aufgetretenen Fehler bereinigt wurden.
Alle Funktionen und die gewohnte Geschwindigkeit stehen jetzt in vollem Umfang wieder zur Verfügung.
Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Trading in unserem Hause.
Beste Grüße aus Nürnberg
CB_Kai
Es tut mir leid, aber das stimmt hier an meinem Rechner nicht. Weder die Geschwindigkeit beim Einloggen noch das Handling der Kaufs- oder Verkaufsmasken hat sich wesentlich (oder erkennbar) verbessert. Wenn ich bei einer Verkaufsorder minutenlang warten muss, um die Maske für die Eingaben zu erreichen, oder ebenso lange, um einen Preis zu ermitteln, dann ist hier in der ausgelobten Geschwindigkeit nicht die erwartete und früher auch erlebte Geschwindigkeit gegeben.
Dass die Seite noch übermäßig langsam ist, kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommt noch als "verzögerung" dazu, das alle Verbindungen zusätzlich über eine VPN-Verbindung laufen.
Zur Geschwindigkeit im Orderprozess kann ich nichts sagen, da ich nur noch in den seltesten Fällen über die Webseite handle. CB bietet dazu Tools an, über die man einfach handeln kann...
Viele Grüße
immermalanders
Hallo @Zimizifuga,
liebe Community Mitglieder,
vielen dank für Ihre Nachfrage bzgl. der aktuellen Thematik!
Ich habe noch einmal mit den verantwortlichen Kollegen Rücksprache gehalten, derzeit sind keine Störungen bekannt. Die Ursachen für die zuletzt aufgetretenen Probleme wurde vollständig behoben.
Sollte die Website bei Ihnen dennoch nicht in gewohnter Weise zur Verfügung stehen, bitten wir Sie, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden.
Die Kollegen prüfen und klären das gerne für Sie!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Hallo Sonja,
vielen Dank für Ihre Mühe! Ich bin bereits in Kontakt und habe eine entsprechende Mail bekommen, dass die Fachbateilung sich melden wird.
Viele Grüße!
Ich find auch dass das neue Design überhaupt nichts ist. Bitte wieder zurück zum alten Design.
Wer denkt sich denn so etwas aus. Eine Übersicht die total unübersichtlich geworden ist. Warum schauen sich solche "Optimierungen" nicht ein paar ausgewählte User, die täglich damit arbeiten, im Vorfeld an. Die hätten dann bestimmt auch nur den Kopf geschüttelt und Ihr hättet euch ne Menge unnützer Arbeit erspart. Viel zu grosser Zeilenabstand. Teilweise Schrift viel zu gross. Kurse und Handelsplätze ohne Zeitangabe. Das alte Format war bis auf die seitlichen "Bildchen" doch ganz in Ordnung. Ich bin für eine Rückumstellung.
Ihre neue Snapshot Website ist eine Fehlgeburt. Überladen und unübersichtlich!
Geben Sie dem User doch die Chance, die "alte Website" zu wählen.
Mit freundlichen Grüßen
M. Lau