Liebe Consors-Webseiten-Entwickler/Berater/Consultants/Experts/Process-Owner/Stakeholder etc... Ich habe heute Abend zum ersten Mal die neue Oberfläche genutzt und bin sehr enttäuscht. "Oberflächlich" macht diese einen schönen Eindruck und vermittelt eine einfachere Handhabung, jedoch muss ich der Nutzung meiner standardmäßigen Prozesse wie z.B. Umsatzabfrage, Wechsel zwischen Konten und Depots sowie Anlegen von Überweisungen feststellen, dass die Anwendung sehr lange "Denkzeiten" benötigt, um die gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen. Dies wäre ja ein noch (allerdings in der heutigen Zeit des Webdesigns eigentlich nicht mehr) hinnehmbarer Zustand, jedoch das die Anwendung nun einen gravierenden Buchungsfehler produziert, der in einer Doppelbuchung mündete (Überweisung wurde 2x ausgeführt obwohl die Systemmeldung "Transaktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal" anzeigte. Als ich genervt die Transaktion abbrach um nochmals die Überweisung auszuführen, sah ich auf der Umsatzseite, dass die Überweisung 2x gebucht worden war. Ohne dies in der Transaktion selbst zu bestätigen. Ich habe im Callcenter diesen Fehler gemeldet und es wurde mir geraten, dies im Forum mitzuteilen, was ich hiermit tue. DIESER FEHLER IST NICHT HINNEHMBAR und erschüttert mein Vertrauen in die Anwendung massiv. Ich habe eine solche Fehleranfälligkeit noch niemals vorher in dieser Applikation erlebt. Ich bitte um eine ernstgemeinte Rückmeldung der zuständigen Kollegen aus der Entwicklung oder Support, denn ich habe keine Lust ab sofort alles doppelt und dreifach zu kontrollieren, wenn ich eine Überweisung tätigen möchte. Vielen Dank! MfG F.R.
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