Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2015

Hallo Consorsbankteam,

 

ich finde die neue Multibanking Funktion super!

Auch dass ich wählen kann, ob das kennwort gesichert wird oder ob ich es jedes mal eingeben will.

 

Aber:

Mir ist noch ein Bug in der Airplus-Schnittstelle aufgefallen:

Bei Verknüpfung von Airplus Kreditkarten ist das Feld Firma leider als Mussfeld angelegt.

Es gibt allerdings auch Zugänge bei Airplus bei denen dieses Feld nicht ausgefüllt werden kann/muss.

Bei manchen Firmen ist der Login am Airplus Portal ausschließlich über Benutzername und Kennwort möglich.

 

Ansonsten finde ich es toll, dass ihr regelmäßig größere Neuerungen einführt.

 

 

21 ANTWORTEN 21

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2018

Bei mir genau das selbe. Seit gestern kein Multibanking möglich.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Hotzenplotz,
hallo @baaly,

in der Tat hat sich da gestern ein kleines technisches Problem bei unserer Multibanking-Funktion eingeschlichen. Der Fehler wurde über Nacht behoben und alles sollte uneingeschränkt funktionieren.

Schöne Grüße aus Nürnberg

CB_Andy
Community Moderator


Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 12.09.2016

Hallo Andy, ich kann jetzt plötzlich überhaupt keine neue Bank hinzufügen. 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Finanzminister,

ich habe mich nochmals bei der zuständigen Fachabteilung erkundigt. Laut dieser sind alle Probleme bei der Multibanking-Funktion behoben, weswegen es sich bei Ihnen um ein individuelles Anliegen handeln könnte.

Somit verweise ich Sie gern an unseren technischen Support.

Kontaktdaten und Informationen zur Erreichbarkeit finden Sie hier.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2018

Hallo,

 

ich nutze das Multibanking.

 

Als diese Funktion neu war funktionierte alles - auch meine Kreditkatzenkonten.  (BarclayCard und AMEX von Payback)

 

Leider war die letzte aktualisierung der AMEX Payback Card am 17.10.2017 möglich.

 

Seit diesem Datum dauert der Zugriff auf die Aktualisierung sehr lang und endet mit der Fehlermeldung:

 

"Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es in ein paar Minuten erneut"

 

Löschen des Kontos und erneutes Einrichten bringt keine Änderung. Einrichtung endet mit gleicher Fehlermeldung.

 

Hat jemand eine Idee?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 12.09.2016

Genau das gleiche Problem habe ich auch.  Langes warten und dann diese Fehlermeldung.  Das ist schon ewig so. Hilfe kommt da leider nicht und dabei ist diese Funktion wirklich wichtig. Schade!!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2014

Das Problem habe ich auch seit Ende 2018 an zwei externen Konten.

 

Support vertröstet ständig.

 

Bleibt das ein Dauerzustand? Es wird ja Multibanking aktiv beworben, sollte also auch nutzbar sein.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @andy76,

ich kann verstehen, dass das Vertrösten durch den Support kein Dauerzustand sein soll. Ich habe zu dem Thema Multibanking bei der zuständigen Abteilung nochmal angefragt und melde mich bei Ihnen, sobald mir neue Informationen vorliegen.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2014

Ich frage hier mal ganz vorsichtig nach einem Update.

 

Gibt es neue Infos hierzu?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 12.09.2016

Hallo andy76, 

gerade habe ich es nochmal probiert. Aber es funktioniert immer noch nicht. Auch von der CB geht nur eine Funkstille aus. Ich denke, das wird nichts mehr. Vorallem eine einzige Bank hab ich ja im Multibanking und die läuft reibungslos. Das versteh ich auch nicht.

0 Likes
Antworten