abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2016
Wenn man bis zu 100% mehr Gebühren verlangt, dann hat man auch entsprechenden Service zu zeigen. Nach fast einem Monat immer noch keine Reaktion? Die DAB war nicht immer die schnellste, aber nach einem Monat hat sie es geregelt und wenn nicht, dann hat sie die Kunden informiert - nach dem Motto der teufel liegt im Detail, es dauert etwas länger. Aber hier totenstille. Nach dem Motto was juckt mich das Gemeckere von den Neukunden.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2016
Die Gebühren haben sich etwas geändert? Danke für so viel Humor. Selten so viel gelacht.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2016
Da stimmen die Kurse aber auch nicht. Teilweise noch Kurse vom Vorvertrag 8:00 Uhr. Teilweise können Kurse nicht taggleich gezeigt werden - Emittenten. Ich habe die etwa bei l&s gekauft und da wurden die Kurse alle 15 Minuten aktualisiert und zwar im Depot. Eine watchlist nimmt man zur Beobachtung für den Kursverlauf von Wertpapieren, aber nicht für den Kursverlauf von Wertpapieren im Depot. Was soll der Quatsch?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2016
Dann vergleiche mal die Werte zwischen dem Depot und der watchlist.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016
Depotübertrag beim neuen Anbieter per Klick beantragen

Das muss lt. gesetzlicher Vorgabe kostenfrei erfolgen.

Depotübertrag dauert ca.,7 bis 10 Werktage.

In dieser Zeit kann nichts aus dem Depot verkauft werden, also besondere Achtung bei KO Produkten!

Ich habe schon damit begonnen, mein Depot abzuräumen.

Etwas vom Bestand verkauft, das Bare wird dann täglich auf dem Girokonto einer anderen Bank "zwischengelagert".
Täglich 1000,- €

Problem Übereisungslimit von 1000,-€ ist online nicht zu erhöhen.

Wenn mann sich da im Ausland aufhält, ist eine schriftliche Änderung mit Postident nicht möglich!

Consors ist keine echte Onlinebank, sondern bezüglich vieler Probleme steinzeitlich!

So, eine Geldtransfer dauert eben einige Tage, aber da sich bei Consors Verbesserungen erst in unendlichen Zeiträumen ergeben könnten bleibt mir und auch anderen nur die Alternative zum Wechsel!

Dazu noch die exorbitant überzogenen Orderkosten, wenn mir so das Geld aus der Tasche gezogen wird, ist definitiv Schluss mit Lustig!

Es gibt auch andere deutsche Banken mit Onlinetöchtern und kostenfreiem Demokonto zum testen!

Und da zeigt sich schon eine deutliche Verbesserung der Übersichtlichkeit!

Geld ist wie ein scheues Reh, gibt es Probleme ist es weg auf der Flucht!

C R



Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2016
Mein Depot ist weg. Hab bei einer Aktion der neuen Bank mitgemacht und musste es schriftlich durchführen. Dauer zwischen abschicken vom Formular und Übertrag 2 Wochen. Kein Zugriff auf meine Werte, keine 20 Stunden. Alles sauber gelaufen. Bei einem zweiten Depot wo wir das gleiche gemacht haben ging es keine Woche.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Guter und treffender Beitrag.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Tag liebe Community,

 

in den vielen Beiträge dieser Diskussion wurde das Thema leider immer wieder geändert. In Bezug auf die letzte Themenüberschrift „Wo ist die Ansicht der Kursveränderung zum Vortag?“ möchte ich Sie gerne auf diesen Thread hinweisen.   

Bis voraussichtlich Ende des Jahres wird die Intraday Wertentwicklung livegenommen. Einzelheiten zur Umsetzung werden wir diese Woche kommunizieren können.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager


Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

Dafür ein Like. Bin schon sehr gespannt.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016
Sorry Sonja, ich hatte Ihren Namen nicht korrekt geschrieben.
Antworten