abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

Hi Leute,

ich habe schon wieder Angst, was jetzt wieder "verschlimmbessert" wird. Software Update bei Consor heist in meinen Augen immer nur: Man muss wieder suchen wo alte Funktionen versteckt sind.

Also sind wir gespannt welcher Wahnsinn wieder auf uns zukommt! Viel Spass an alle!


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2016
Na jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen 😉
Ich stelle vorgemerkte Umsätze fest in meiner Kontoübersicht, ich denke sie haben uns tatsächlich mit wichtigen Features versorgt!

Für die Zukunft bin ich optimistisch gestimmt, schließlich wird nach dem Scrum-Verfahren entwickelt 😉
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir eben die Depot Ansicht angesehen und bin sehr positiv überrascht. Ich persönlich finde die Ansicht sehr gut, wenn jetzt noch die Kurse sofort aktualisiert werden umso besser. Danke an das CB-Team!

 

mansur


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2016

Hi, man sollte vielleicht die Ansicht im Depot bissel ändern. Wenn ich auf mein Depot klicke denkt man als erstes dass es keine Vermögenswerte hat sondern einfach nur Schulden vorhanden wären. Insbesondere da der Verlust maximal rot dargestellt wird aber der Gesamdtdepotwert eine kleine Randnotiz in der rechten Ecke ist.

 

Es wäre für mich wichtiger zu sehen wieviel mein Depot im gesamten Wert ist und nicht wieviel ich schon in Sand gesetzt oder gewonnen habe.

 

Mit freundlichen Grüßen


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2015

Hallo,

leider sieht man in der erweiterten Ansicht nur viele leere Positionen, kein Morningstar Rating, obwohl der Fonds bewertet wird, in der Detailansicht ganz rechts zu sehen, kein Chance/Risiko. Fonds zu sortieren per Drag und Drop hat sich mir auch noch nicht erschlossen...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2016

Nach der katastrophalen Umstellung des Snapshots muss man festhalten, dass die neuen Änderungen auf dem ersten Blick gelungen aussehen. Das die Historie eines Wertpapiers nur über einen Klick mehr zu erreichen ist, ist verschmerzbar. Einzig die Logik, warum man beim Aufrufen des Portfolios eine Grundeinstellung voreingestellt hat, nur 10 Positionen aufzurufen, erschließt sich mir nicht im geringsten. Erstens will ich mein Portfolio doch sofort vollständig sehen und zweitens fange ich jetzt schon wieder an zu suchen, weil es bei mir 6 Seiten sind! Wer kam auf diese Idee? Muss der gleiche Programmierer gewesen sein, der die Times und Sales in Stunden selektiert hat.

 

Sehr gut ist, dass auf der Startseite von "mein Konto und Depot" die Schnellnavigation zur Orderübersicht verankert wurde.

 

Dann hoffe ich mal, dass man auch noch den Snapshot vernünftig hinbekommt. Vor allem das Anzeigen der Börsenplätze auf Seite 1 und Times und Sales sind zu überarbeiten!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Und wieder hat Consors maximal verschlimmbösert.

 

Navigation - gut

Design       - mangelhaft

 

Warum wurde nicht die   " Watchlist " optimiert ?

Dort kann ich mit ca. 13 Spalten und bester Übersichtlichkeit arbeiten.


Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2016

EINFACH NUR SCHLIMM, auch wenn es gut gemeint ist.
1. Die Ansicht ist to much. Das ist vielleicht für Menschen Interessant die nur 4 Aktien halten, aber nicht für jemanden der mehr als 4 Aktien, Optionscheine etc. hält.
Die vorherige Darstellung war definitiv besser, jetzt muss man ewig scrollen und dadruch verliert man sich ständig!

2. Wieso steht ganz unten bei Gesamtbeitrag nicht mehr Depotentwicklung ABSOLUT und PROZENTUAL da?
Warum kann man nicht in der Übersicht die wichtigen Dinge mit aufführen, wenn ihr schon alles neu Designt.
Zum Beispiel bei Optionscheinen das Abblauf-Datum und den jeweiligen Hebel etc. als Kurzübersicht anzeigen.
Somit muss man nicht ständig jeden OS einzeln öffnen um zu wissen wann und ob man diesen OS verkaufen muss. < Das wäre mal eine Verbesserung.
Oder warum gibt es keine farbliche Markierungen der Aktien? Somit könnte man Depot-Positionen mit der Watchlist besser aus einander halten.
Oder, um einfach besser zu sehen, welche Firmen zu welcher Kategorie gehören so wie das in der Watchlist Kategorisch möglich ist, etc.

3. Die Zahlen im jeweigen Depot mit Gewinn/ Verlust stimmen nicht mit den Zahlen bei der Kontoübersicht überein.

 

Mit freundlichen Grüßen
René Dedin

 

PS: Wenn ich zur Watchlist klicke, dann ist das sofort überschaubar.


Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2016

Ich finde die erneute Änderung sehr schlecht.

 

Da schließe ich meinen Mitforisten an.

 

Die Order-Ausführung konnte ich noch nicht einmal mit einem Druck-Button ausrucken. Ich musste erst einen "Screenshot" anfertigen und die Orderausführung anschließend per Paint ausdrucken.

 

Die Benutzerführung wird langsam grotesk.

 

Auch der Ausdruck mit dem schwarz hinterlegten "Consorsbank !"-Balken-Logo schluckt sinnlos Druckertinte ohne Ende. Schon vor längerem reklamiert. Interessiert aber offenbar keinen.

 

Mir persönlich reicht es langsam aber sicher.

Antworten