Community

Antworten
Highlighted
magic013
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018
Nachricht 1 von 12 (1.444 Ansichten)

Orderübersicht unvollständig?

Hallo, in der Orderübersicht fehlen bei mir sämtliche Sparplan Orders von Januar bis Juni. Und der Excel-Export liefert dann auch noch weniger Orders, als auf der Seite dargestellt ... Habe ich da was falsch verstanden? Schöne Grüße
Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3444
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 12 (1.436 Ansichten)

Betreff: Orderübersicht unvollständig?

@magic013

Welches Produkt wird denn bespart ( Fonds, ETFs, Aktien, oder ETCs-/Zertifikate)?

In der Orderübersicht werden nur ausgeführte Orders eines gewissen Zeitraums angezeigt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
magic013
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018
Nachricht 3 von 12 (1.423 Ansichten)

Betreff: Orderübersicht unvollständig?

Das sind aktuell ETF's.

Wenn das mit dem begrenzten Zeitraum stimmen würde, würde ich erwarten, dass die Orderübersicht ab einem bestimmten Zeitraum keine Einträge mehr enthält. Da abert zwischendrin einfach 5 oder 6 Sparplan Orders fehlen, und auch nach der Lücke keine Sparplan Orders mehr enthalten sind.

Das ist aber nicht der Fall. Es fehlen zwischendrin einfach eine nicht unerhebliche Anzahl Einträge. Und das ist vermutlich einfach falsch.

Falls Ihre Aussage mit dem Zeitraum stimmen sollte, würde ich erwarten, dass ich das als Benutzer ohne große Umstände erkennen kann.

Aus meiner Sicht ist die "Übersicht" aktuell ein lückenbehafteter, nutzloser Tab, auf den man dann doch komplett verzichten könnte?

Ich finde auch in den Einstellungen, nichts über diesen Zeitraum. Wo finde ich denn Details über diesen Zeitraum?

Mfg

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3444
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 12 (1.399 Ansichten)

Betreff: Orderübersicht unvollständig?

@magic013

Bei Fonds, ETF und Anleihen sind bei mir noch Orders von August 2017 sichtbar. Bei den restlichen Gattungen sind die ältesten Orders vom September 2018.

Antworten
0 Likes
Highlighted
magic013
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018
Nachricht 5 von 12 (1.392 Ansichten)

Betreff: Orderübersicht unvollständig?

Wie gesagt. Bei meinen Orders (ETF, Fonds) ist die letzte ETF Order vom 03.07.2017. Und von Januar - Juni 2018 fehlen genau für die WKN die am 03.07.2017 noch in der Übersicht steht 5 oder 6 Orders ...
Sieht für mich nach einem Fehler aus ... und deshalb nicht besonsers Vertrauenserweckend  ...

Ich dachte eigentlich immer, dass im Bankenumfeld besonders hohe Qualitätsansprüche an die Software gestellt werden ...

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3444
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 6 von 12 (1.389 Ansichten)

Betreff: Orderübersicht unvollständig?

Gibt es denn im OnlineArchiv zu diesen Orders Belege?
Antworten
0 Likes
Highlighted
magic013
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018
Nachricht 7 von 12 (1.388 Ansichten)

Betreff: Orderübersicht unvollständig?

Ja!

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3444
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 8 von 12 (1.375 Ansichten)

Betreff: Orderübersicht unvollständig?

Dann frag doch beim Kundenservice nach, ob in der OrderInfo ein Fehler vorliegt. In der Commumity kann diese Frage niemand beantworten, die Moderatoren haben keinen Zugriff auf kontobezogene Daten.

Ich nutze die OrderInfo nur um aktive Orders zu ändern bzw. um nachfolgende Orders zu erstellen.
Antworten
0 Likes
Highlighted
magic013
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018
Nachricht 9 von 12 (1.374 Ansichten)

Betreff: Orderübersicht unvollständig?

Rufe gleich nachher, wenn ich Zuhause bin an.

Antworten
0 Likes
Highlighted
magic013
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018
Nachricht 10 von 12 (1.343 Ansichten)

Betreff: Orderübersicht unvollständig?

Der wirklich äußerst freundliche CB Mitarbeiter aus dem Hotline Team konnte mir leider nicht sagen, wie der Algorithmus funktioniert um diese Liste aufzubauen.

So wie es sich mir in den letzten Tagen darstellt, werden mir maximal 16 Positionen angezeigt. Also keine Orders der letzten 16 Monate oder so für ETF-Orders ...

Die Filter-Möglichkeit nach 10/20/50 Ordersoder alle klingt da doch alles andere zuversichtlich ...

Er hat mir zumindest eine E-Mail-Antwort zugesichert, bezüglich der Rückfrage zum Thema.

Mal sehen, was da kommt ...

 

Damit ist der Begriff "Übersicht" wohl nicht wirklich ernst gemeint ...

 

Allein die Tatsache, dass diese Übersicht Lückenhaft und willkürlich zusammengestellt zu sein scheint , läßt mir die Nackenhaare aufstehen ... Wie sieht es da mit den anderen Übersichten auf consorsbank.de aus? ....

Antworten
0 Likes