Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2016

Leider läßt sich der Tagesgewinn bzw. - verlust eines Wertpapieres in der Depotübersicht nicht erkennen. Nur der Gesamtgewinn bzw -verlust seit Kauf. Ein GROSSES Manko. Im Grunde genommen, ein Grund, die Bank zu wechseln. Beispiel heute Abend stand mein Depot mit einem großen Betrag niedriger als heute früh. Dabei wußte ich, dass ein Wertpapier im Wert stark gestiegen ist. Folglich müssen andere gesunken sein ? welche und wieviel ? Bei der dab problemlos erkennbar, bei consors gar nicht

32 ANTWORTEN 32

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Jan2303,

 

die Kollegen arbeiten bereits an der Umsetzung.

Unser Community Manager hat letzte Woche auch einen Beitrag dazu im Thread "Ihr Depot im neuen Design" geschrieben. 

 

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld - aber die Wertentwicklung Intraday wird wieder hergestellt werden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2015

Hallo @Jan2303,

wenn d
ie Funktion der tagesaktuellen Veränderung im Depot wieder eingearbeitet ist, vergesse nicht bei Consors anzurufen wenn Du die Veränderung anschaust nicht das sie auf den Gedanken kommen "die Kunden nutzen diese Funktion nicht".

Illertaler

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 424
Registriert: 14.01.2014

Guten Abend zusammen,

 

in Bezug auf die fehlende Tagesperformance in der Depotanzeige, kann ich Ihnen heute weitere Informationen zur Umsetzung geben.

 

Bis voraussichtlich Ende des Jahres wird die Intraday Wertentwicklung livegeschalten. Das bedeutet für unsere Kunden, dass sie untertägig die prozentuale und absolute Wertveränderung pro Position bei jedem Reload der Seite in ihrem Depot verfolgen können.

 

Detailliertere Eckdaten zur finalen Einbindung sowie zum Umsetzungszeitpunkt liegen dem Community Team noch nicht vor. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden, sobald wir hierzu mehr sagen können.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 21.04.2014

Das Problem mit der fehlenden Tagesperformance ist seit längerem bekannt und wurde schon vielfach moniert und auch gefordert. Consors reagiert nicht auf die Wünsche (auch der alten) Kunden...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2016

Hallo liebe Börsenfreunde und Anleger, diese Probleme wurden doch jetzt oft genug kommuniziert. Wer Kundenwünsche dauerhaft ignoriert braucht sich über die daraus enstehenden Konsequenzen ( Anbieterwechsel ) nicht zu wundern. Ich für mich jedenfalls habe beschlossen genau das zu tun. Natürlich ist ein Anbieterwechsel ein großer Aufwand, aber lieber nehme ich das in Kauf als das ich mich auf Dauer mit einem so unübersichtlichen Depot herumschlage. 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 21.04.2014

9.12.16 Consors reagiert nicht, also Anbieterwechsel. Dieser Meinung bin ich auch und ist nur logisch. 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 424
Registriert: 14.01.2014

Guten Tag @Blindgaenger

hallo @PIANO,

 

Ihre Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Am 01.12.2016 habe ich die Community in diesem Thread darüber informiert, dass bis voraussichtlich Ende des Jahres die Intraday Wertentwicklung livegenommen wird.

 

Einzelheiten zur Umsetzung werden wir im Laufe dieser Woche kommunizieren können.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2016

Guten Abend sehr geehrter Community Manager Herr Herbst,

zuerst mal vielen Dank für Ihre Mitteilung sowie die hoffentlich bald Früchte tragenden Bemühungen seitens der Consorsbank bezüglich der Übersichtlichkeit in der Depotübersicht. Da es jedoch noch weitere Verbesserungspotenziale gibt gehe ich mal davon aus, dass dies nur ein erster Schritt in die richtige Richtung ist und weitere positive Anpassungen folgen werden. Zwischenzeitlich habe ich ein Paralleldepot bei einem anderen Anbieter eröffnet. Ob ich weiterhin Kunde bei Ihnen bleibe mache ich davon abhängig inwieweit Sie den Wünschen Ihrer Kunden nachkommen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Mit netten Grüßen

Blindgaänger


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 21.04.2014

Guter Beitrag Herr/Frau Blindgäänger, dem ich voll zustimme. Den Worten von Consors sollten nun Taten folgen, aber zeitnah bitte. Mein 2. Depot bei einer kostengünstigeren Bank ist bereits aktiv. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1681
Registriert: 12.12.2016

Auch ich vermisse die aktuellen Tagesgewinn /verluste in der Depotübersicht.

Als Dab Kunde hatte ich zwei große Depots, die ich im Musterdepot zusammengeführt hatte, so dass ich realtime und sehr übersichtlich mein Gesamtdepot im Überblick hatte.

Jetzt ist es zwar einfach, ein Depot in die Watchlist zu importieren, aber beide lassen sich leider nicht zusammmenführen. Auch ist die Watchlist nicht so komfortabel und übersichtlich ,wie es beim Musterdepot der Fall war.

Und ich konnte nur drei Watchlisten erstellen, im Gegensatz zur DAB, wo ich zur Beobachtung viele Musterdepots hatte.

Vieles ist nun anders. Die Fülle an Infos erschlägt mich bei consors fast. DasWeniger bei der DAB war für mich übersichtlicher. 

Ich warte dringlich auch auf die Einrichtung und Wiederherstellung der alten Musterdepots, die fest versprochen sind. 

0 Likes
Antworten