Liebe Community Mitglieder,
wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:
Ein wichtiger Hinweis dazu:
Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.
Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
@20y:
Da hat @immermalanders schon recht. Konkret findet man die Einzelbelege unter (Menü):
Mein Konto & Depot -> Verwaltung -> OnlineArchiv
Ihr Hinweis bringt mich aber auf den folgenden Vorschlag:
In der Verrechnungskonto-Übersicht "Umsätze" könnten die geschätzten Entwickler einen Direktlink zu dem zugehörigen PDF aus dem Online-Archiv anbringen. Wenn mal Zeit ist. Angesichts des (nicht unberechtigten) **bleep**storms auf dieser Seite glaube ich indes nicht, dass dies vor 2019 realisiert werden wird - wenn überhaupt.
Nachtrag: Das **bleep** ist eine Gratis-Leistung des "Sittenwächter"-Moduls der Forensoftware. Damit die Sprache nicht zu sehr verroht. Ich denke aber, es ist klar, was ich ursprünglich schrieb. 😮
...und damit der geneigte Altkunde (Consors & DAB) auch klar sieht, wer das Ziel-Publikum der "neuen" Consorsbank ist:
Vorsichtshalber mit allgegenwärtiger Nachhilfe zur Rechtschreibung. Selbstverständlich wird man - passend zum Kontext - auch gleich geDUzt. Vielleicht probiere ich Letzteres mal beim nächsten Anruf zum Kundencenter. Da ist bestimmt der ein oder andere Mitarbeiter verDUtzt.
Gute Idee.
Besser wäre jedoch, die Du - Ansprache bei Kontakten mit der Direktion zu nutzen.
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich entsetzt vom Auftritt der Consorsbank ("Hipster-Schnickschnack", indeed!) . Hatte mich vor dem Wechsel nicht damit beschäftigt und das Beste gehofft...
Aber mir ist es schon mal so gegangen: als die Advance Bank in der Dresdner Bank aufging. Dieser Rückschritt damals war auch furchtbar.
Ich werde mich mit großer Wahrscheinlichkeit nach einem neuen Broker umsehen.
Dieser Internetauftritt ist eine einzige Katastrophe! Vermutlich gehen die ganzen technischen Neuerungen an der Consorsbank vorbei, weil auf dieser Website fast gar nichts mehr auch nur eingermassen ordentlich funktioniert.
Momentan kann ich nicht einmal mehr einen meiner aktiven Sparpläne pausieren, weil das betreffende Feld nicht aktiv ist! Ich habe es mit drei unterschiedlichen Browsern probiert, ohne Erfolg.
Die Seite ist nach wie vor furchtbar laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam.
Die Seite zeigt mir Töpfereien, Berge und einen Schmuckhersteller. Schön. Aber meine Umsätze werden nicht einmal 5 Monate in die Vergangenheit angezeigt, und meine Lastschrift-Abbuchungen vom Girokonto für Sparpläne werden seit neusten als "Zins- und Kapitalerträge" deklariert. Hallo? Wird die Consorsbank nun auch Steuern abziehen für meine Einzahlungen für Sparpläne?
Eine solche Handelsplattform anzubieten, ist schon ein dickes Ding, und in Kombination mit konkurrenzlos hohen Gebühren geht das schon gar nicht. Aber gut, dass die Consorsbank auf die Auszeichnung für "Bestes Onlinebanking" hinweist.
Diesem Krampf werde ich ein Ende bereiten. Ein Depot bei der Konkurrenz habe ich bereits eröffnet, so dass ich mir in Zukunft nicht nur viel Ärger, sondern auch viel Geld sparen werde.
@BWtrader, man sollte den Sparplan auch bearbeiten (sprich auf "ändern" klicken oder man wählt in der Übersicht bei den Aktionen "Änderung/Pause" aus), dann ist die Auswahl auch aktiv. Man kann sogar direkt das Ende der Sparpause definieren...
danke für den Hinweis @immermalanders, dann kann ich den Sparplan doch pausieren.
Also eines kann ich euch schon mal sagen, das Postident dauert nun schon 17 Tage bei F..................net. Die haben extrem viele Anfragen für ein neues Depot. Kann also noch nichts über das Handelsportal berichten. Schaun mer mal wie schnell Geldtransfers vorgenommen werden.