Die allermeisten fachlichen/funktionalen "Beanstandungen" kann ich nachvollziehen und finde sie auch berechtigt. Gleichwohl: Wenn ich die hier teils vorgeschlagenen Maßnahmen/Forderungen/Schelten - wie etwa "ich dachte so an kommenden Samstag." oder "Wann wird endlich professionell gearbeitet?" betrachte, kann ich mir - mit Verlaub und Respekt - ein breites Grinsen nicht verkneifen. Wer meint, man könne/solle in komplexen Systemen kurzfristig "mal eben so" und "auf Zuruf" etwas ändern, dem sei eine aufmerksame Sichtung des Wikipedia-Artikels Softwaretechnik dringendst (!) empfohlen, insbesondere den Abschnitt "Teilgebiete". Zu einem professionellen Software-Management gehört eben doch ein klein wenig mehr, als - bei allem Respekt - "Lieschen Müller" sich das vorstellt. Insofern finde ich die (unverbindlichen) Richttermine, die @CB_Ben etwas weiter oben nennt, tendenziell und im Gegenteil eher "sportlich", auch wenn das aus Sicht mancher Kritiker hier eher als sehr lange Zeit empfunden wird und mir selbst dies ebensowenig gefällt. Dennoch ist es so. Und nein: Ich bin kein Mitarbeiter der Consorsbank und entwickle auch keine Software für diese. In der Designphase wurde - aus meiner persönlichen Sicht - offenbar nicht alles so ganz richtig gemacht - möglicherweise hat man sich von "Designspezialisten" zu sehr "belullern" lassen, dass es ein "junges Design" sein müsse. Das Ergebnis sehen wir - die wir mehr als 4 Positionen in unseren Depots haben - jetzt. ABER: Den Istzustand nunmehr "mal eben so" zu ändern, ist beliebig unrealistisch. Dies wäre höchst unprofessionell (s.o.).
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