Community

Antworten
Rixx
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 421 von 482 (1.551 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Highlighted
BWtrader
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 72
Registriert: 02.02.2015
Nachricht 422 von 482 (1.548 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Hallo @Wiederaufsteher

 

tut mir leid, aber die Argumentation verstehe ich nicht... Bei der Consorsbank hat doch am Tag nach dem Brexit nichts mehr funktioniert, siehe die Beiträge hier im Forum.

Und auch bei der DAB-Bank ging offensichtlich nichts mehr. Zufall, dass Consorsbank und DAB beide zur BNP Paribas gehören?

Ich wäre da sehr vorsichtig mit der Schlußfolgerung, dass eine "starke und sichere" Consorsbank in Zukunft solche Ereignisse anstandslos verkraftet, nur weil die Consorsbank vergleichsweise teuer ist... Die gemachten Erfahrungen lehren uns genau das Gegenteil.

 

Viele Grüße,

 

BWtrader

Wiederaufsteher
Enthusiast
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 423 von 482 (1.533 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Hallo @BWtrader,
Ja dann müssen wir doch wohl erst mal eine Bank finden die es "besser" hinbekommt und nicht nur einmalig ...sondern auch auf Dauer, als Ganzes Paket betrachtet ( also Den Order Gebühren, Anzahl an Sparplänen, Depot und App Ansichten, insgesamt der Gebührenstruktur…, der Einlagensicherung, Erreichbarkeit der Kundenbetreuung in sicheren Anlässen, usw. betrachtet.)
Und daher weiß ich nicht ob es klug ist zu einer kleineren Bank zu gehen.
Aber wie gesagt das muss jeder auch nach seinem persönlichen Vorlieben, seinem persönlichen Order Vorlieben etc. selbst entscheiden.
( die Banken sind hier alle genannt worden… Und es gibt auch dazu diverse Broker Test)

Und nein: Ich steh nicht auf der Gehaltsliste der Consors Bank...
Wiederaufsteher
Enthusiast
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 424 von 482 (1.531 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

@Rixx
Ja guter Beitrag… Aber hat nicht nur die Consors und DAB Bank getroffen sondern auch die on Vista und alle anderen...

https://www.welt.de/finanzen/article156523617/Brexit-Sturm-laesst-Online-Banken-zusammenbrechen.html

räusper ...
Antworten
0 Likes
Altkunde007
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 425 von 482 (1.454 Ansichten)

Betreff: Depotportal DAB vs. Consors

Das sehe ich genauso! Ziehen wir jetzt alle in den PrenzelBerg und werden Töpfer oder Goldschmied?
Was hier trendig sein will geht an den Kunden total vorbei. Sicher nicht nur an den zwangsübertragenen DAB-Kunden.
Von einem Kundenberater wurde mir versucht zu erklären, 'Es geht um Stimmungen, wenn man auf die Seite der Consors.bank kommt' Genau! Aber nicht um Zeitgeist, sonderm bei einer Bank um das Geld. Und das muss informativ, schnell, klar und absolut verständlich dargeboten werden . Wo ist die DAB-Bank geblieben?
Altkunde007
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 426 von 482 (1.453 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen ...

Genau! Wenn ich bei der Consors beliben sollte, lasse ich mir einen Hipster-Bart wachsen und werde Töpfer. Nur wo kommt dann das Geld her, das ich der Consors-Bank bringen soll?
Wiederaufsteher
Enthusiast
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 427 von 482 (1.438 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

[ Bearbeitet ]

Hallo @BWtrader

sorry, das mit dem Systemausfall wärend des "Brexit-Tag es" über diese Ausmaße

war mir nicht bewußt.
Hab mir die Posts dazu jetzt mal durchgelesen...Ich gebe dir recht,
hätte in diesem Umfang seitens der Consors nicht passieren dürfen.

Eigentlich keiner Bank...

Antworten
0 Likes
stupidgame
Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 22.11.2015
Nachricht 428 von 482 (1.417 Ansichten)

Betreff: Depotportal DAB vs. Consors

"Ziehen wir jetzt alle in den PrenzelBerg und werden Töpfer oder Goldschmied?
Was hier trendig sein will geht an den Kunden total vorbei. Sicher nicht nur an den zwangsübertragenen DAB-Kunden.
Von einem Kundenberater wurde mir versucht zu erklären, 'Es geht um Stimmungen, wenn man auf die Seite der Consors.bank kommt' Genau! Aber nicht um Zeitgeist, sonderm bei einer Bank um das Geld."

Ähm - ja. Ich wohne zwar nur 3 Fußminuten von der Stadtteilgrenze zum Prenzlauer Berg entfernt, aber trotzdem... auch ich als CB-Altkunde hatte hier in einem Faden zu den "bärtigen Hipstern" schon meinen Senf dazu gegeben.
Muss ich nicht wiederholen. Aber es sollte doch professionell um Banking gehen, und man sollte nicht versuchen einige Alternativ-Banken und Fintechs links zu überholen.
GENERELL - das betrifft aber nicht nur die Consorsbank oder überhaupt nur Banken, sondern auch andere Institutionen - muss ich immer wieder die Gestaltung der Portale bemängeln. Ich glaube aber mittlerweile bald, das hat System. Nämlich einer gewollten Intransparenz.
Was will ich zu allererst sehen, wenn ich die Page einer Onlinebank mit Wertpapierhandel aufrufe?
-Welche Märkte werden gehandelt?
-Wie sind die Konditionen?
-AGB; Preis & Leistungsverzeichnis

Das muss fix ersichtlich sein, ohne noch irgendwelches Durchnavigieren. Wie gesagt, da gibt`s noch schlimmere Fälle. Teils habe ich bei manchen Anbietern den Namen plus P&L gegoogelt, und dabei eher einen Treffer gehabt, als das auf deren Homepage zu finden. Kann einfach nicht sein, sowas.
Aber, wie gesagt, ich habe da so ein Bauchgefühl, dass man generell als Anbieter eine Vergleichbarkeit so weit wie möglich erschweren will.
Aber letztlich haben wir alle weder Geld noch Zeit zu verschenken. Was vom normalen her einfach fordert, die wirklichen Brot & Butter Tools einer Bank müssen ohne viel Trara direkt zu erreichen sein. Und das am meisten benutzte Handwerkszeug muss straight erreichbar und handelbar sein und ohne Schnörkel und Schleifchen drum.
Das kann man ja meinetwegen bei einem Design-Anbieter machen... wenns denn sein muss.
Wenn hier irgendwann mal der Migrations-Stress vielleicht ja mal abgeklungen ist, vielleicht kann man dann ja ohne Stress und mit 60-er Puls eine Art Brainstorming machen und wirklich mal zusammentragen:
-What`s hot
-What`s not

Mich nervt nur mal als Beispiel immer noch die Auto reload Funktion der Wertpapier Seiten. Da das meiste eh nicht in realtime ist, ist das wenig hilfreich. Und wenn ich mal navigieren will, dann aktualisiert sich gerade wieder die Seite und ich muss warten. (Das ist nur ein Punkt von vielen)
Aber ich denke, falls denn der Wille von Seiten der Bank da ist, das Ganze wird erst systematisch anzugehen sein, wenn sich hier die Staubwolken etwas gelegt haben. Das kommt mir noch nicht so vor, als ob das bald der Fall ist.
20y
20y
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2016
Nachricht 429 von 482 (1.327 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

habe mir lang überlegt, ob ich was schreibe.

 

Ich finde nur ein Wort dafür: grausam.

 

Das soll eine Bank sein, die mir bei Überweisung der Dividende einfach 2,50 € zuschreibt, ohne dass aus dem Beleg hervorgeht, welches Unternehmen wann wieviel ausgeschüttet hat, wie die Steuer berechnet und warum wieviel von der Brutto-Divi abgezogen wurde. Hä?

 

Also echt, da sind die meisten Online Games noch besser in der Informationsdarstellung innerhalb ihres Games - und wir sprechen hier nich von einem Game, sondern von einer (seriösen) Bank bzw. Broker...

 

Ich habe gar keine Lust, mich hier einzuarbeiten, es ist einfach nur entsetzlich...

immermalanders
Autorität
Beiträge: 2722
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 430 von 482 (1.323 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

@20y, dazu gibt es die entsprechenden Belege im OnlineArchive.

Antworten
0 Likes