@VollDerGangster "Ein Konto bei der Consorsbank zu öffnen ist keinesfalls ein Fehler. Andere Banken geben ähnlich viel oder noch mehr Anlass zur Kritik, nur findet man das nicht, weil diese derartige Foren gar nicht haben und jede Kritik in Social Media regelmäßig "wegmoderieren"... Also sorry, da muss ich auch mal kurz drauf antworten. Der Beitrag kommt mir doch reichlich PR-mäßig rüber, bis auf den Schluss, wo es dann doch etwas überheblich aussieht. Ich habe jetzt hier spätestens seit der sehr holprigen DAB-Migration so einiges im Forum lesen müssen... Mal im BEMÜHEN um Objektivität - ob mir das gelingt, mal schauen. Also zunächst gibt es hier einige Baustellen, wo ich den Eindruck habe, das die Consorsbank eher schwer damit fertig wird. Zum Teil denke ich mir - ich weiß es aber natürlich nicht - dass wohl die Mutter BNP doch etwas sehr konservativ zu Werke geht. Betrifft z.B. auch einige sinnvolle Vorschläge, die hier so zu lesen waren, und auch der Bank sicher einiges an Geschäft mehr bringen könnten, wo aber dahingehend kaum Aktivitäten zu sehen sind. Ich hatte einige Punkte hin und wieder hier auch angesprochen... spare ich mir jetzt. Speziell was das Girokonto + VISA angeht, ich bin damals auch eingestiegen auf Grund einer Werbemaßnahme. Dann verschlechterten sich die Konditionen, und ich brauchte es eigentlich auch nicht. Der Anlass zur Kündigung war dann aber wirklich der, dass ich einen postalischen Brief erhielt, indem ich schon sehr deutlich wegen Inaktivität "abgemahnt" wurde. Ich erhielt übrigens ungebeten und ungefragt damals den Dispo. Ich bin immer noch Trading-Kunde (Startrader) und Active Trader PRO Abonnent. Trotz einiger Bauchschmerzen, dass diverse Sachen sich leider nicht zum Besseren ändern. Weil ich sehr selektiv vorgehe, und über die Consorsbank halt noch bestimmte Geschäfte machen kann, z.B. Crossborder, die nur noch bei wenigen Wettbewerbern gehen. Das ist auch o.k. so. Ich nutze aber durchaus diverse andere Wettbewerber für andere Spezialitäten. Wer All Inclusive bei EINER Bank will, zahlt nach meiner Erfahrung allermeistens drauf. Mit höheren Kosten und dem unerfüllt bleiben einiger Wünsche. Zum Schluss noch zum "Loser" Argument. Würde ich so natürlich nie schreiben. Ich muss allerdings sagen, dass ich beim lesen diverser Beiträge in den letzten Jahren hier immer mal wieder auf den Gedanken kam, ob derjenige hier bei der richtigen Bank ist. Z.B. wenn es um Rabatt-Cents ging oder vergleichsweise niedrige Kreditsummen oder mal eine paar Euro höhere Gebühr... etc. p.p. Consorsbank ist kein Billigheimer, da sollte man sich mal klar sein, darüber. Und bei diversen Leuten frage ich mich, ob die eine Consorsbank tatsächlich brauchen, von ihrer Nachfragestruktur her. Das der Eine oder Andere dann hier im Forum nervt mit Perma-Quängeleien zwecks Senkung der Provisionen o.ä. ist IMO eine überflüssige Veranstalting. Das muss man doch mit der Zeit gemerkt haben. Also, Versuch eines Fazit`s: Consorbank ist sicher nicht die Billigste und längst nicht überall auch die Beste. Sie hat aber hie und da ihre Stärken. Wer die braucht, wird hier Kunde. Wer eher Anderes braucht, hat sicher hie und da ein Problem. Und Kunden, die - sagen wir`s mal nett - eher am Anfang ihrer pekuniären Karriere stehen... ich weiß nicht, ob die nun unbedingt zur Consorsbank müssen.
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