@rosen2002... Was soll ich jetzt dazu sagen?
Also: auch ich gehöre zu den Leuten die nicht ganz zufrieden sind mit der Überleitung zu Consorsbank.
Aber: konnten wir nicht alle sofort wieder direkt handeln?
Und das war eine Massenumzug von 600.000 ehemaligen DAB Kunden… Hat doch im großen Ganzen schon mal zügig geklappt...
Zu den neuen Bedingungen:
Wie heißt es so schön? Schau nicht zurück sondern nur nach vorne!
Die DAB Bank… Gibt es nicht mehr.
Weder die gewohnten Seiten… Noch die Order Gebühren.
Für mich persönlich: bei Order Volumen im fünfstelligen Bereich...spielen die Ordergebühren eine untergeordnete Rolle. Natürlich spielen bei vielen gerade bei kleinen Order Volumen die Gebühren eine größere Rolle... Da muss jeder für sich selber entscheiden… Ob er mit den neuen Bedingungen arrangieren kann... Oder seine Füße unter dem Arm nimmt und zu einer anderen Bank rennt.
Ich finde halt, es ist genug geschrieben worden und jeder weiß dass es auch Konkurrenz Banken gibt. Sind die wirklich besser? Günstiger auf den ersten Blick… Mag durchaus sein. Das muss jeder für sich individuell beantworten.
ZB. Die zuvor viel beschriebene Fla...
Natürlich, wenn es um die reinen Ordergebühren geht…Aber; bietet sie dir auch den Service und die Sicherheit, bei nur grad 100.000 Kunden? Oder verlangt sie woanders Gebühren… Zum Beispiel bei ausländischen Dividendenzahlungen? ( 5€ pro Zahlung ab 15€)
Wenn jemand beispielsweise 20 US Dividendenzahler in seinem Depot hält, die quartalsweise auszahlen… Weiß ich jetzt nicht ob das nicht das Depot da beeinträchtigt...
Und wenn ich an den Brexit Tag denke… weiß ich von den Kunden der Fl...... das über Stundenweise das Handeln ausgesetzt war aufgrund von Überlastungen! Das sind Sachen die ich viel schlimmer finde... Und ich könnte noch viel mehr aufzählen von den Konkurrenz Banken… Als jetzt ein paar geänderte Depotansichten, wo man in Zukunft vielleicht noch das ein oder andere verbessern könnte und höre Order Gebühren.
Und hatt jetzt nicht der Umzug innerhalb eines Wochenendes zum Großen und Ganzen gut geklappt?
Ich muss nicht immer nur das Negative suchen…
Gibt der Consors Bank doch eine Chance