abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Wegzugehen ist der richtige Weg und die richtige Konsequenz.... das ewige Schreiben und abwarten... dem bin ich sowas von überdrüssig...( ich bin alter Consors-Kunde gewesen)....


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2016

Die DAB war sicher nicht optimal, aber dass das Design und die Geschwindigkeit wirklich schlechter werden würde hätte ich nicht gedacht. Ich finde dies nicht akzeptabel und schaue mich gerade nach Alternativen bei anderen Banken um.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2016

Hallo,

 

ich stimme dem voll und ganz zu.


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Hallo an Alle,
Und ein Lob an die Entwickler.
Ich hab bereits schon die erste Verbesserung zur DAB App gefunden.
Man kann sich mittels Fingerabdruck Sensor einloggen. Das finde ich schon mal positiv.
Also ein kleiner Lob
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@oller

Guter Beitrag.
Ja, was ich meinte mit dem Bedenken zweimal hintereinander ein Depotwechsel vorzunehmen... Betrifft zum Beispiel EinStands Kurse Steuerbescheinigungen etc.
Wenn jetzt schon einiges schief gelaufen ist, und bei manchen die Einstandskosten falsch sind, oder nicht richtig dargestellt werden, auf Grund von Systemfehlern 😉
Wo bleiben denn dann nachher beim erneuten Depotwechsel diese Kurse?

Nein warum, warum nicht kämpfen?
Es geht hier nicht um ein paar 100 die sich nach einem neuen Depot umschauen... Wir reden hier von über einer halben Million "neuen unzufriedenen Kunden"
Und da kann man doch der Bank auch die Chance geben, natürlich mit einer Frist gesetzt...hier jetzt nach zu bessern...
Bevor sich ein Großteil an die großen Wirtschafts Blätter wie Süddeutsche Frankfurter Allgemeine Verbraucherschützer oder Aufsichtsbehörden wenden...
Diesen Image Schaden und Kundenverlust in der Höhe, kann sich keine Bank erlauben
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016

@Wiederaufsteher

Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe von den Kunden ist, um Consors zu kämpfen. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. Wenn mir das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt und auch noch zu teuer ist, gehe ich beim nächsten Mal woanders hin. Ich esse doch nicht dauernd dort, in der Hoffnung, dass sich irgend etwas ändert. Solange man dort hin geht und für schlechte . teure Qualität zu zahlen bereit ist, wird der Wirt nie etwas ändern. Warum sollte er auch, wenn die Margen stimmen.

Consors sollte um seine Kunden kämpfen, aber wer Banken ein Bischen kennt der weiss, dass die Herrschaften dafür erst zum "Anschein" von ihrem hohen Ross steigen, wenn ihnen das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht. Die nächsten Quartalszahlen werden gut sein, zumindest in dieser Sparte, also stimmen die Boni, der Rest ist schnuppe. Es müssen also mal 50% wechseln, dann kann der Rest vielleicht von einem Schwenk profitieren. Die sind dann aber wahrscheinlich immer noch teurer als die Konkurrenz, außerdem wird das zu lange dauern und nur langsam und widerwillig geschehen.


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016

Sorry, ich bin seit Jahren Kunde bei Consors und die Verschlimmbesserungen sind nicht erst seit kurzem aktuell. Das zieht sich schon länger so hin, bis jetzt waren es aber noch nicht so viel Beschwerden. Für mich ist die Depotübersicht, eigentlich einmal das Fundamentale Feature, komplett unbrauchbar. Von den anderen Mängeln mal ganz abgesehen. Ich esse hier schon viel zu lange und trotz Beschwerden ist das Essen immer noch schlecht und teuer.

 

Weil die Depotansicht Schrott ist, arbeite ich mit der Watchlist. Geht ganz einfach, Klick oben rechts auf Watchlist, dann Depotansicht importieren, 3xok, dann noch klick auf "mit Kaufpreis, erweitert", das ist das, womit ich schon ruhig wäre. Jetzt zeigt es aber vorne den Einstandspreis in EURO an, hab ja alles an deutschen Börsen gekauft, bei Wert Aktuell und Kurs wird es aber in der jeweiligen Landeswährung angezeigt. Also auch das inzwischen unbrauchbar.

Das mit dem Arbeitgeber ist doch ein ganz anderes Verhältnis. Ich merke, du weist nicht, wie der Dienst am Kunden aussieht.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2016

Ich bin ebenfalls Ihrer Ansicht und werde wechseln.

 

Ein Vergleich:  Bei der DAB waren wir in einer sehr guten Privatversichrung,

jetzt sind wir Kunden der AOK.

Schlechte Leistung, höhere Beiträge.

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2016

hier wurden die mängel auf den punkt gebracht. aber wenn die gleichen programierer weiter "programieren" wird es eher noch schlimmer. es braucht neue leute, die nicht nur was vom programieren verstehen, sondern auch von finanzen. ansonsten wird das nie was.

Antworten