Liebe Community Mitglieder,
wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:
Ein wichtiger Hinweis dazu:
Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.
Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Wegzugehen ist der richtige Weg und die richtige Konsequenz.... das ewige Schreiben und abwarten... dem bin ich sowas von überdrüssig...( ich bin alter Consors-Kunde gewesen)....
Die DAB war sicher nicht optimal, aber dass das Design und die Geschwindigkeit wirklich schlechter werden würde hätte ich nicht gedacht. Ich finde dies nicht akzeptabel und schaue mich gerade nach Alternativen bei anderen Banken um.
Hallo,
ich stimme dem voll und ganz zu.
Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe von den Kunden ist, um Consors zu kämpfen. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. Wenn mir das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt und auch noch zu teuer ist, gehe ich beim nächsten Mal woanders hin. Ich esse doch nicht dauernd dort, in der Hoffnung, dass sich irgend etwas ändert. Solange man dort hin geht und für schlechte . teure Qualität zu zahlen bereit ist, wird der Wirt nie etwas ändern. Warum sollte er auch, wenn die Margen stimmen.
Consors sollte um seine Kunden kämpfen, aber wer Banken ein Bischen kennt der weiss, dass die Herrschaften dafür erst zum "Anschein" von ihrem hohen Ross steigen, wenn ihnen das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht. Die nächsten Quartalszahlen werden gut sein, zumindest in dieser Sparte, also stimmen die Boni, der Rest ist schnuppe. Es müssen also mal 50% wechseln, dann kann der Rest vielleicht von einem Schwenk profitieren. Die sind dann aber wahrscheinlich immer noch teurer als die Konkurrenz, außerdem wird das zu lange dauern und nur langsam und widerwillig geschehen.
Sorry, ich bin seit Jahren Kunde bei Consors und die Verschlimmbesserungen sind nicht erst seit kurzem aktuell. Das zieht sich schon länger so hin, bis jetzt waren es aber noch nicht so viel Beschwerden. Für mich ist die Depotübersicht, eigentlich einmal das Fundamentale Feature, komplett unbrauchbar. Von den anderen Mängeln mal ganz abgesehen. Ich esse hier schon viel zu lange und trotz Beschwerden ist das Essen immer noch schlecht und teuer.
Weil die Depotansicht Schrott ist, arbeite ich mit der Watchlist. Geht ganz einfach, Klick oben rechts auf Watchlist, dann Depotansicht importieren, 3xok, dann noch klick auf "mit Kaufpreis, erweitert", das ist das, womit ich schon ruhig wäre. Jetzt zeigt es aber vorne den Einstandspreis in EURO an, hab ja alles an deutschen Börsen gekauft, bei Wert Aktuell und Kurs wird es aber in der jeweiligen Landeswährung angezeigt. Also auch das inzwischen unbrauchbar.
Das mit dem Arbeitgeber ist doch ein ganz anderes Verhältnis. Ich merke, du weist nicht, wie der Dienst am Kunden aussieht.
Ich bin ebenfalls Ihrer Ansicht und werde wechseln.
Ein Vergleich: Bei der DAB waren wir in einer sehr guten Privatversichrung,
jetzt sind wir Kunden der AOK.
Schlechte Leistung, höhere Beiträge.
hier wurden die mängel auf den punkt gebracht. aber wenn die gleichen programierer weiter "programieren" wird es eher noch schlimmer. es braucht neue leute, die nicht nur was vom programieren verstehen, sondern auch von finanzen. ansonsten wird das nie was.