abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2016

Wo sind wir hingeraten? Bei der Zusammenführung zweier Banken hätte ich gedacht,

daß das bessere System übernommen wird, so ist es in der Wirtschaft eigentlich üblich.

Man wird an die anfangszeiten von Onlinebanking in den 90er Jahren noch BTX. erinnert.

Voll Spannung am 14.11. die Website geöffnet und schrecklich enttäuscht. Seitdem auch

keinen Trade mehr gemacht, ist mir zu unübersichtlich.

Am 21.Oktober bei der Veranstaltung bei der DAB in München, wurde zugesagt, daß

wir die Musterdepots wie gewohnt, auch zur Consors übertragen bekommen.

Wo sind sie geblieben? Offensichtlich hat man diese Zusage schon ad akta gelegt und hofft

auf kurzes Gedächtnis der DABler.

Hat man sich vor der Entscheidung die Website der DAB überhaupt mal angeschaut?

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2016

Gebe Ihnen völlig Recht – die Kursveränderung zum Vortag vermisse ich jetzt auch schmerzlich!


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@Konst

Die Kursveränderung zum Vortag kannst du dir ganz einfach in der Watchlist anzeigen lassen.

Auf der Webseite und auch ganz einfach in der App kannst du die Depotwerte auf die Watch Liste übertragen und so hast du jeden Tag den Kursgewinn zum Vortag...

Viel Erfolg
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
@Wiederaufsteher
aber was soll der ganze Quatsch. Warum nicht einfach konfigurierbar in der Depotansicht. Ging doch früher auch. Dafür haben wir aber seit geraumer Zeit diese schmale dreizeilige Anzeige, ganz toll!

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@rosen2002

Ich hab ja nur "eine Möglichkeit" auf gezählt, wie man halt schnell und einfach sich die Kursveränderungen zum Vortrag aufrufen kann.
Und ich finde da ist die Watch List Anzeige recht übersichtlich gelungen.

Dass es auch anders möglich wäre innerhalb der Depotansicht…Das muss die IT Abteilung bei Consors vielleicht mal umsetzen.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@rosen2002

Und das ist hier kein Quatsch...
Sondern lediglich nur eine kleine Veränderung zu der Depotansicht wie wir es mal gewohnt waren…
Ich finde jetzt nach einer kleinen Eingewöhnungszeit kann ich mit den Depot Ansichten schon ganz gut leben. Auch Vorteile erkennen.

In der normalen Depotansicht sehe ich sofort auf einen Blick die absolut G/V Veränderung. Mehr nicht, mehr interessiert mich auch im Moment nicht. Ich finde hat auch Vorteile ist halt einfach gehalten.

Und wenn mich "nur" die Tages aktuelle Veränderung interessiert, schaue ich halt in die Watch List.
Und alles ist gut

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016

@Wiederaufsteher

Wenn ich Deinen Post lese frage ich mich, ob wir über das Gleiche Posten, oder hast Du vielleicht 5-10 Positionen im Depot?

Was hier gewünscht wird, ist nur das rudimentäre, was eine Depotübersicht haben sollte. Wo sehe ich, ob eine Position mit SL versehen ist und wo der steht. Natürlich ist eine Echtzeitanzeige des Charts wichtig.

Ich könnte noch zig Sachen aufzählen. Ich glaube, Dir könnte man wirklich einen Dacia zum Preis eines Daimler verkaufen, Du würdest das Positive sehen. Er hat doch 4 Räder und fährt, da wird man sich dran gewöhnen. So funktioniert das aber nicht. Ich bin nur noch hier, weil ich das Steuerjahr abschließen will. Man sieht doch deutlich, dass seitens Consors überhaupt kein Interesse besteht, hier mal Klarheit zu schaffen. Da werden dann die Moderatoren vorgeschickt, die irgend welche flauschigen Erklärungen abgeben, weil sie von Oben auch keine deffinitiven Infos erhalten( undankbarer Job). Ich kenne die Anzugträger ganz gut ( beruflich ) und ich behaupte mal, dass hier überhaupt nix besser wird, weil wir denen egal sind. Wer unbedingt hier weitebetteln will, kann das ja gerne machen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Muss man jetzt schon darum "betteln", um eine vernünftige Ansicht mit Tagesperformance und Stopp-Loss-Anzeige künftig wieder zu sehen??? Das ist ja der Hammer. Wir Kunden (über)bezahlen Consors und die sogen. Programmierer? Jetzt reichts mir aber langsam--- und nichts wie weg... hoffentlich in Scharen!


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@uburberg
Hallo,
Das wissen wir doch alle…
Ich finde nur langsam ist genug darüber geschrieben worden… Und man muss sich nun mit der neuen Situation auseinandersetzen.

Und zu deinem Beispiel: Dacia und Daimler; Falls mal Dacia und Daimler miteinander verschmelzen sollte, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe…
Dann hat es wenig Sinn mit seinem Benz im Dacia Autohaus sich zu beschweren ... Dann entweder entscheidet man für sich das Autohaus von mir aus die Automarke zu wechseln ... Oder man versucht wenigstens sich mit der neuen Sache einzulassen.
Keiner ist begeistert… aber jedem ist doch wohl klar: Von heute auf morgen kann man nichts verändern.
Aber durch sachliche Vorschläge direkt an die richtige Abteilung sich zu wenden, kann ich mir schon gut vorstellen das, das ein oder andere was die Depot Ansichten betrifft auch umgesetzt wird.
Und mein post betraf auch nur einmal die fehlende G/V Entwicklung... Und ein Tipp von mir wie man sie sich persönlich schnell einrichtet.


0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2016
So gehe ich definitiv schnell weg. Das sieht ja alles wirklich nach einem BTX aus den 80-90er aus.
Antworten