Liebe Community Mitglieder,
wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:
Ein wichtiger Hinweis dazu:
Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.
Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Sehr geehrter Herr Herbst,
nach längerer Recherche habe ich mich nun entschieden und eben die Dokumente zur Depoteröffnung bei einem Mitbewerber ausgedruckt. Ich werde dorthin nach und nach mein Depot verlegen. Consors wird keinen Euro Tradinggebühren von mir erhalten, solange dieses eklatante Missverhältnis von Leistung und Preis besteht. Eine über 100%ige Preiserhöhung bei gleichzeitgem Leistungseinbruch in mehreren Bereichen ist nicht akzeptabel.
Leider konnte das Management Sie zu keiner Aussage autorisieren, die mich überzeugt hat, einen Wechsel abzuwarten. Die Änderungen der kritisierten Schwachpunkte scheinen Wochen oder gar Monate in Anspruch zu nehmen, wenn sie denn überhaupt umgesetzt werden können.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein einziges Argument nennen könnten, bei Consors zu bleiben. Welche Leistung erbringt Consors, die die 100% höheren Gebühren rechtfertigen und die die hier im Forum genannten Mängel kompensieren? Bevor ich in einigen Wochen mein Konto kündige, werde ich vielleicht noch vom Angebot der Consors Bank überzeugt.
Liebe Mitdiskutanten, Ex-DABler und Kritiker,
viele Erfolg noch bei euren Bemühungen.
Hasta la (On)Vista...
Nick
Bei Hasta La (on)Vista bin ich auch schon... mit der Ansicht Tagesperformance und 5€ Ordergebühr!
Guten Abend @Nick-Faldo,
Ihren Entschluss, uns als aktiver Kunde zu verlassen, bedaure ich. Gleichwohl ich mich über Ihre Entscheidung freue, die weiteren Entwicklungen abzuwarten.
Ich kann Ihnen in der Tat keine Versprechungen zu zukünftigen Entwicklungen machen. Gerne möchte ich dennoch versuchen, auf die gestellte Frage, mit den allgemein zur Verfügung stehenden Informationen zu antworten. Inwieweit die folgenden Punkte für Sie relevant sind, kann ich nicht beurteilen, möchte diese Vorteile jedoch dennoch nennen.
Ein oft genannter Punkt sind die Tradingkosten. Ich kenne Ihr Tradingverhalten nicht, und kann daher nicht beurteilen welche Auswirkung der Preisunterschied, bei dem generellen Mindestpreis, zwischen DAB Bank und der Consorsbank in einer Gesamtbetrachtung ausmacht.
Das StarPartner Programm bietet allen unseren Kunden, über ausgewählte Partner, einen außerbörslichen Handel für 4,95 Euro pro Trade. Weitere Informationen finden Sie hier.
Generell bietet die Consorsbank, quasi aus einer Hand, den Handel aller Wertpapiere (Aktien, Zertifikate, Eurex, CFDs, ETF/Cs, Fonds). Hier erhalten Sie einen kompletten Überblick.
Sparpläne können bei der Consorsbank bereits schon ab 25 Euro monatlich oder vierteljährlich bespart werden. Bei der DAB lag das Minimum bei 50 Euro. Hier erfahren Sie mehr.
Im Banking-Bereich profitieren unsere Kunden von bis zu 100 Euro jährlicher Cashback-Prämie, möglich durch 10-Cent-Gutschrift für fast jede Kartenzahlung. Hier erhalten Sie weitere Einzelheiten dazu.
Der Überziehungszinssatz für Ihr Girokonto liegt aktuell bei 7,75 % p.a. (statt 12,5 bei der DAB).
Wie gesagt kann ich nicht beurteilen, inwieweit die hier aufgeführten Punkte für Sie persönlich, oder auch weitere ehemalige Kunden der DAB Bank, relevant sind. Sie können jedoch im Vergleich mit Mitbewerbern wichtige Unterscheidungsmerkmale darstellen.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage ein Stück weit beantworten oder zumindest auf Vorteile der Consorsbank hinweisen, die evtl. noch nicht bekannt waren.
Ich respektiere Ihre Entscheidung und bedanke mich für Ihre offenen Worte.
Michael Herbst
Community Manager