Guten Tag Herr Herbst, vielen Dank, dass Sie sich hier äußern. Ich denke uns Nutzern ist klar, dass Sie persönlich hier keine weitreichenden Aussagen zur Weiterentwicklung des Bankings mit Consors machen können. Was Sie tun können, ist, an die Unternehmenführung zu kommunizieren, dass nicht nur die "eigenen" Kunden sich hier großer Breite über die Verschlechterungen beklagen, sondern auch die neuen "Zwangskunden" sehr sehr unzufrieden sind. Wenn das Unternehmen irgendein Signal geben will, dann sollte es über irgendeinen Weg möglichst schnell die Kunden informieren. Derzeit erscheint es für uns Kunden so, als ob die Kritik vollkommen egal ist und Gleiches auch für Verlust unserer Kundschaft gilt. So ist die Auskunft, dass z.B. der vielkritisierte Wegfall der Tagesperformance, mit einem neuen Release wieder möglich sein wird, vollkommen inhaltslos, wenn der Releasezeitpunkt nicht klar ist. Ich bin nun seit einer Woche Consorszwangskunde und erlebe hier laufende Kritik, die ich teile und die für jeden DAB-Kunden nachvollziehbar ist: - Verschlechterung der Informationen im Depot (z.B. Tagesperformance) - Verschlecherung beim Datenexport (Exceldaten können nur sehr bedingt weiterverabreitet werden) - Kostensteigerung beim Trading um mehr als 100% Ich denke keinerlei Reaktion der Unternehmensleitung, zeigt dass die Unternehmenleitung kein Interesse an seinen "Altneukunden" hat und diese Probleme einfach aussitzt. Würden wir DABler als Neukunden behandelt, dann wäre es zumindest ein freundliches Entgegenkommen gewesen uns auch einige Monate mit reduzierten Tradinggebühren zu erfreuen, damit es nur die oben genannten "Verschlechterung" sind und wir diese nicht auch noch teuer erkaufen müssen. Ein Unternehmen, dass sich so ignorant verhält, verdient es seine Kunden zu verlieren. Ich werde der Nächste sein, wenn nicht sehr zeitnah irgendein Signal kommt. Ich erwarte keine Zugeständnisse, ich erwarte Klarheit! Release? Zeitpunkt steht nicht fest, kann auch erst in 2018 sein. Ok, dann weiß ich bescheid. Tradinggebühren? DABler sind keine Neukunden, daher zahlen sie voll und dass für immer. Ok, dann weiß ich bescheid. Mit freundlichen Grüßen Nick
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