abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Nirgends!  -und das ist unglaublicher Mist. Nach einem langen Telefonat mit Consors ist das in die Ideenliste aufgenommen worden. Ob's realisiert wird steht in den Sternen.


Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015
Ach so... Post 41 ist die Antwort auf MarcoP's Post Nr. 37.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Goldrichtig.

 

Wir haben ein klassisches Strukturproblem : Kritik wird so lange

in der Community weichgekocht bis sie nicht mehr erkennbar ist.

 

z.B. die großen Leer- und Zwischenräume.

Warum begründet Consors nicht den Sinn der Änderung ?

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2015

Ich muss sagen, dass dieses Update im Großen und Ganzen gelungen ist. Vor allem ist die regelmäßige Kursaktualisierung wirklich super.

 

Jetzt wird es nur noch Zeit, dass auch mal die Kontoumsätze beim Girokonto in Echtzeit angezeigt werden. Aber darauf muss man wohl ja noch bis nächstes Jahr warten. Da merkt man halt, dass bei der Consorsbank weiter die Depots im Vordergrund stehen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2016

Consors hat bereits seit 20 Jahren eine vernünftige Bedienoberfläche für den Handel. Mir erschließt sich nicht, warum es alle halbe Jahre Änderungen geben muss, von denen man einen großen  Teil als unwichtiges Zeug betiteln muss, während für Trader  und Anleger interessante Auswertungen immer noch fehlen.

1. Welchen Gewinn( mit /ohne Steuer, mit Ohne Ordergebühr)  habe ich in welchem Zeitraum mit welchem Wertpapier bzw. welcher Wertpapierkategorie  realisiert, inkl Buchgewinn

2. Welche Zins-/Dividendeneinnahmen  (brutto/netto hatte ich mit welchem Wertpapier  bzw. Wertpapierkategorie in welchem Zeitraum

3. Zu welchem Kurs habe ich welche Position wann geöffnet, verändert oder geschlossen inkl. Brutto und Nettogewinn

 

Zu 2. gibt es einen zaghaften Ansatz. Dafür fehlt die schonmal vorhanden Übersicht realisierter Gewinne im Kalenderjahr (war auch nicht viel aber wenigstens etwas).

 

 

 

                     


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

Das ist doch völlig egal, erwollte doch nur damit ausdrücken, dass selbst bei einem großen Bildschirm die Übersicht **bleep** ist. Das ist die Kernaussage, das ganze Ding wurde dermassen verschlimmbessert....

Das einzige was halbwegs übersichtlich ist, ist die Watchlist. Und die muss man erst mal wieder suchen bis man sie findet.


Routinierter Autor
Beiträge: 117
Registriert: 13.11.2014

Na immerhin habt Ihr Zugang zu Eurem Depot. Bei mir gibts nur eine Fehlermeldung.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

"Gratulation" zu dieser Superleistung! Eben habe ich 5 Minuten gebraucht, um einen Stopp-Loss-Kurs einzustellen mit dieser Verschlimmbesserung.... nur ärgerlich... Man kann überhaupt nicht mehr auf einen Blick sehen, wo ein Stoppkurs gesetzt wurde. Umständlich muss man sich durch den Dschungel durchklicken und suchen...  Mitbewerber werden sich über mehr Kunden freuen können, die abwandern.  


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014
Nichts ist besser, nur schlechter geworden!
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

Und wenn man mal umgangssprachlich ein sch.... wort schreibt, wird es gleich durch Bleep ersetzt. Das sich Consors aber mal zu Antworten der hier beschriebenen Mißstände hinreisen lässt, das passiert nicht. Es juckt Consors nicht mal die Bohne. Ich glaube ich mach mir mal bei einem Konkurrenten ein 2tes Depot auf und schau wies da so läuft. Heutzutage ist ja wechseln kein Problem mehr. Ich sags nochmal, Übersicht ist das A & O.

Antworten