Community

Antworten
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 51 von 482 (2.100 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen ...

[ Bearbeitet ]

Hallo @Steppenwolf0815,

liebe Community Mitglieder,

 

vielen Dank für Ihr zahlreiches Feedback zu unserem neuen Depot.

Wie bereits an anderen Stellen mehrfach geäußert, freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen - egal ob prositiv oder kritisch.

 

Ich kann Ihnen versichern, dass wir jeden Beitrag sehr aufmerksam lesen und an die verantwortlichen Kollegen weitergeben. Da es sich hier um ein Feedback-Board handelt, sammeln wir sämtliche Anregungen, Vorschläge und Wünsche, und geben diese an die Fachabteilung weiter. Wir gehen nicht auf jedes Feedback im einzelnen ein, nehmen aber jede Rückmeldung ernst.

 

Sollten Sie konkrete Verbesserungsvorschläge haben, kann ich Ihnen unseren Bereich Ideen ans Herz legen. Hier haben andere Mitglieder die Möglichkeit für die Ideen zu voten, sie zu kommentieren und diskutieren. Wir halten Sie zudem regelmäßig in Status-Updates über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

 

Bzgl. den Schimpfworten kann ich Ihnen sagen, dass es sich hierbei um einen systemseitigen Automatismus handelt, der bereits beim Posting bestimmte Wörter erkennt. Wir Moderatoren handeln hier nicht willkürlich. Die Details zur Nutzung, sowie die Richtlinien zum Verhalten in unserer Community finden Sie in den Nutzungsbedingungen sowie in unseren Guidelines.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Ulrich5
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015
Nachricht 52 von 482 (2.084 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen ...

Hallo,

" ... wir gehen nicht auf jedes feedback ... ein " .

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

 

Sie sollten aus den vielen mails 2 oder 4 ... Themenkreise bilden und dann zeitnah berichten

was nach Consors - Meinung dafür oder dagegen spricht.

 

So etwas nennt man Dialog - das ist heute üblich.

Highlighted
Leidtragender
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2016
Nachricht 53 von 482 (2.043 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Mit jedem neuen Release wird es bunter und unübersichtlicher. Wenn ich mein Depot aufrufe, dann möchte ich einzeilig einen Überblick aller Positionen haben, und nicht alles verteilt auf 10 Seiten wegn der drei-oder vierzeiligen Darstellung, einmal die Standardansicht und die Wertentwicklung. Warum behält man als Option nicht einfach die alte Darstellung bei, dann könnte der User selbst entscheiden

Highlighted
uburberg
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 54 von 482 (2.030 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Bisher ist das neue Layout schon eine Katastrophe, was die Übersichtlichkeit angeht. Jetzt hab ich zum ersten Mal mein Laptop benutzt. Da sind bei dem natürlich kleineren Bildschirm nur noch 5 Positionen auf einer Seite. Nachdem Consors ja angeblich auch auf diese Posts hier reagiert und nicht nur Leute zum abwiegeln hier einschleust , möchte ich folgendes anmerken. " Ich führe hier 2 Tradingkonten, deshalb werde ich nicht sofort wechseln, wegen Post- Ident und Vollmacht usw., bin einfach zu faul. Ich warte noch maximal 2 Monate, sollte sich bis dahin nicht mindestens die alte Übersichtlichkeit wieder eingestellt haben, bin ich weg hier. So ist das einfach nur noch eine Quälerei."

Ps.  Ich sehe. das die Beiträge zwar gelesen weden, aber nicht bewertet werden, schade eigentlich. Übrigens sollte es auch eine " gefällt mir nicht " Bewertung geben.

Highlighted
CB_Ben
Moderator
Beiträge: 155
Registriert: 27.10.2015
Nachricht 55 von 482 (2.002 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen ...

Hallo @Ulrich5, hallo @uburberg,

 

eine Veränderung bedeutet immer eine Umgewöhnung und gefällt selbst dann häufig nicht Jedem. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden sehr ernst und beziehen diese auch in künftige Entwicklungen  ein. Tatsächlich kann dabei aber leider nicht jedes Feedback berücksichtigt werden.

 

Die Unterstellung, wir schleusen Leute zum Abwiegeln in die Community ein, weise ich in aller Form zurück! Wir schätzen die Diskussion und lassen auch Kritik offen zu, die in sachlicher und höflicher Form eingebracht wird.

 

Unsere Webseite ist responsiv und fluid, d. h. sie passt sich dem verwendeten Gerät und der Displaygröße an. Je nach Geräteeinstellung sind aber auch dieser Flexibilität Grenzen gesetzt.

 

In der Deportübersicht (jetzt: Portfolfio) können Sie sich eine erweitere Ansicht anzeigen lassen. In dieser haben Sie die Möglichkeit, diverse Spalten ein- oder auszublenden, um einen individuellen Überblick zu erhalten.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

CB_Ben

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Ulrich5
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015
Nachricht 56 von 482 (1.992 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen ...

Hallo,

Ihre Stellungnahme ist sehr allgemein gehalten.

 

Warum verschenken Sie in den Spalten so viel Platz, warum wird z. B. der Firmenname

nicht fettgedruckt ( das erhöht die Übersicht um ein Vielfaches ) ?

 

Wenn Sie diese bescheidenen Wünsche erfüllt hätten wäre der Sturm im Wasserglas

ausgeblieben  ...

Highlighted
pib
pib
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2016
Nachricht 57 von 482 (1.951 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen ...

Mich würde mal konkret interessieren, warum in der erweiterten Depotansicht die "Morningstar"-Spalte anscheined nur bei Fonds, nicht aber bei ETFs, das Rating in Sternen anzeigt? Klickt man die jeweiligen ETFs an, so kann man in der Detailansicht das Morningstar Rating sehen. In der erweiterten Depotübersicht werden die Werte bei ETFs aber nicht angezeigt.

 

Gibt's dafür einen speziellen Grund?

Antworten
0 Likes
Highlighted
uburberg
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 58 von 482 (1.929 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen ...

Hallo CB-Ben. Ich erfreche mich mal zu fragen, warum man denn unbedingt etwas verändern muss, was eigentlich schon gut ist.

Ich finde es auch nicht ok, das man jetzt mehr oder weniger als Fortschrittsverweigerer hingestellt wird, der sich nicht mehr umgewöhnen kann. Wenn die Übersichtlichkeit und das Handling dermassen eingeschränkt werden, dann werde ich mich nicht daran gewöhnen, sondern mir etwas suchen, was meinen Bedürfnissen entspricht. Wichtig ist,dass ihr nicht denkt, ihr könntet das aussitzen und alles ist ok. Wäre wirklich schade, weil ich bisher immer zufrieden war, auch mit dem telefonischen Service.

Highlighted
Ulrich5
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015
Nachricht 59 von 482 (1.912 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen ...

Bisher habe ich kein Sachargument der Moderatoren wg. der Änderungen gelesen.

 

Findet hier eine Gleichschaltung mit den Tools der franz. Mutter statt ?

 

Was blüht uns da noch ?

Highlighted
PIANO
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2014
Nachricht 60 von 482 (1.855 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Treffend kommentiert.
Antworten
0 Likes