Liebe Community Mitglieder,
wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:
Ein wichtiger Hinweis dazu:
Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.
Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Hallo @Mike_O,
wo war denn der Handelsplatz im Depot einstellbar? Vor der Umstellung am Wochenende gab es eine solche Funktion bei Consors nicht (siehe hier). Zumindest sieht man jetzt auf der Webseite im Depot welcher Handelsplatz verwendet wird und von wann der Kurs ist. Alternativ könnte man der ActiveTrader verwenden. Dort kann man in der Depotliste für jede Position den Handelsplatz wählen...
Grüße
immermalanders
@desibonn ahso... dacht jetzt eher an einen Bildschirm mit einer Auflösung > 3000 Pixel, deswegen die Frage nach der Auflösung. Ok, bei der Größe muss man scrollen, wenn man alle Spalten einblendet.
Ich bin sehr verärgert über die Änderung, was sich "Optimierung" nennt.... So sieht keine Optimierung aus, sondern man kann das nur als ***** bezeichnen.
4. Kontoübersicht, die wurde vor einiger Zeit aktualisiert .
Ich finde die ist einfach viel zu lang gezogen. Selbst hier muss ich um alle 3 Depots sehen zu können ewig runter scrollen. Dabei sollte das nur eine Kurzübersicht sein.
Wenn man dann noch auf die Idee kommt diese Seite sich ausdrucken zu wollen. Dann kommen 2 Blätter aus dem Drucker heraus, ZWEI????
Einfach nicht schön, das habe ich jedoch direkt bemängelt als es damals raus kam.
Ich bin gerne bei Consors, aber das nervt einfach nur mega! Nehmt euch mal ein Beispiel von der DKB.de oder von Ebase.com.
PS: Wenn ich mir meine Kontoübersicht Screenshots zum Vergleich von früher anschaue, dann würde ich heute immer noch zum alten tendieren. > Wird schon ein Grund haben, warum ich meine restlichen 59´k € nicht zur Consors Überwiesen habe.
Die Änderungen sind ein Schildbürgerstreich übelster Art !
Was ist denn mit den Leuten, die die täglichen Kontostände, Kurse, Werte als EXCEL-Tabelle exportieren und in einer EIGENEN Tabelle und mit anderer Software weiterbearbeiten müssen, um z.B. den täglichen Fortgang im Jahresverlauf zu sehen und/oder daraus Grafiken erstellen, die also mit den Daten weiterrechnen müssen?
Hier wurden Zahlenformate verändert, Spalten umgestaltet, usw. ...,
Bestehende selbst programmierte aufwändige EXCEL-Tabellen, die bisher die Daten einfach übernehmen konnten, sind nun mehr oder weniger MÜLL und müssen sehr zeitaufwändig völlig neu aufgebaut werden. Kontinuität und Vergleiche mit früheren Jahren
sind schwierig.
Was man wirklich braucht, ist: WKN, Papier, Kurs, Anzahl, Wert, sonst nichts!
(auch keine Währungsformate!!)
Ich rate dringend, wenigstens zusätzlich die bisherige EXCEL-Export-Datei im den ALTEN FORMATEN anzubieten.
Ich bin langjähriger Kunde und sehr verärgert.
Verschlimmbesserung...
* Graue kontrastarme Schrift
* Unklare bzw. unübersichtliche Tabellenstruktur
* Wegfall der Information ob ein "Stopp Loss" auf eine Position gesetzt ist oder nicht (vermisse ich schmerzlich, so ein Ampelsystem)
* Scollen bis zum geht nicht mehr
* Einstanskurs mit sechs Nachkommastellen? Hier in der Tabelle bestimmt nicht übersichtlich!
* Ob eine Position über einen Sparplan kommt, ist auch nicht mehr sichtbar
Bitte auf das alte Design zurück setzten, bis die Fehler/Kinderkrankheiten beseitigt sind.
LG
Ich kann die harsche Kritik meiner Vorredner größtenteils nicht nachvollziehen.
Mir persönlich gefällt das neue Design ausgesprochen gut und ich denke es war längst überfällig.
Meinen herzlichen Dank an das Consorsbank-Team!
Guten Tag,
leider wird nunmehr - im Gegensatz zu vorher - nur noch eine unvollständige WKN-bezogene Transaktionshistorie angezeigt. Beispiel zu fiktiver WKN XXXXXX, von der "aktuell" (am 1. Mai JJJJ als Beispiel) 40 Stück im Depotbestand seien.
1) Tatsächlich erfolgte Transaktionen zur WKN XXXXXX:
1. Februar JJJJ: Kauf 70 Stück
1. März JJJJ: Kauf 30 Stück
1. April JJJJ: Verkauf 60 Stück
2a) Angezeigte Transaktionshistorie (vor dem 3.9.2016):
1. Februar JJJJ: Kauf 70 Stück
1. März JJJJ: Kauf 30 Stück
1. April JJJJ: Verkauf 60 Stück
2b) Angezeigte Transaktionshistorie (nunmehr):
1. Februar JJJJ: Kauf 10 Stück
1. März JJJJ: Kauf 30 Stück
Bisher (2a) wurden also die tatsächlichen Transaktionen nüchtern aufgelistet.
Nunmehr (2b) wird die Historie verfälscht dargestellt: Der Verkauf taucht nicht mehr auf; zum Kauf am 1. Februar wird eine falsche Stückzahl angezeigt. Offensichtlich ist es nunmehr so, dass die Software zunächst den aktuellen Bestand zugrundelegt und dann solange zeitlich "rückwärts" rechnet, bis die Transaktionen zum aktuellen Bestand passen.
Damit (2b) kann ich nichts anfangen. Wenn ich eine Historie sehen will, will ich genau diese vollständig sehen und nicht ein "Rechenkonstrukt".
Ich bitte um Wiederherstellung der "alten" Transaktionshistorien-Anzeige (2a). Alternativ sollte man mindestens auswählen können, ob man eine "vollständige" (2a) oder eine "bestandsbezogene" (2b) Historie anzeigen möchte.
ich finde es etwas irritierend das nach dem Update Anleihen im Depot mit minus 100% Wertentwicklung geführt werden. Nicht ganz glücklich gelöst von den Entwicklern.