abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader PRO ...keine Auktionsanzeige bei Volabreak

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Guten Tag

Ich habe mal wieder ein Problemchen beim AT-PRO. Beobachte seit gestern oder Montag, dass bei Volabreaks auf XETRA keine Auktion mehr angezeigt wird, obwohl das zum Leistungsumfang gehört. Beobachtet habe ich das z.B. gestern bei der WKN A141J3 oder heute bei 645932.

Es wird in der Spalte HP nur noch "VOLA" angezeigt. BID/ASK mit den dazugehörenden Sizes bleiben leer, genau so wie Indikativer Preis und Überhang.

So weit ich das beobachtet habe, werden die anderen Auktionen (Eröffnungs-, Schlussauktion und die 13:15 Uhr Auktion) normal angezeigt.

0 Likes
13 Antworten 13

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @stupidgame,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Active Trader PRO.

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage

zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Christel

Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Hallo @CB_Christel

Danke für die Antwort. Mir ist heute früh eingefallen, dass ich noch eine 2. Störung zu melden habe, die ich schon etwas länger beobachte. Und zwar ist die Index Kursliste "Edelmetalle" leer.
Beim Edelmetall Silber, das ich vor langer Zeit in eine persönliche Kursliste importierte, wird noch ein aktualisierender Kurs angezeigt - allerdings mit 15 Min. Zeitverzögerung.

Mit freundlichen Grüßen
s.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Und grad noch ein Bug entdeckt:
Bei den Charts der Währungen gehen nicht mehr alle bis zu max. 10 Jahren. Z.B. EUR/TRY und EUR/AUD haben nur noch maximal für gut 2 Jahre Daten.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @stupidgame

nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen ist der von Ihnen beschriebene Fehler bereits vor zwei Wochen behoben worden. Dieser sollte demnach nicht mehr auftreten. 

Da sich Ihr Anliegen auf diesem Weg nicht nachbilden lässt, wenden Sie sich bitte noch einmal telefonisch an die Kollegen der Kundenbetreuung. Gerne nehmen diese die Fehlerbeschreibung auf, um eine individuelle Lösung für Sie zu finden. 

Sie erreichen unsere Kundenbetreuung zu den gewohnten Servicezeiten unter 0911-369-300 in der Zeit von montags bis sonntags zwischen 7:00 Uhr und 22:30 Uhr. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@stupidgame, ich habe mal die Kurse vom DAC, SX5E und MDAX in einer Kursliste mit einem Filter auf die Handelsphase "VOL" gelegt. Gestern konnte ich Auktionen bei Ericsson sehen. Dort habe ich keinen Überhang gesehen, aber Bid und Ask wurden (unregelmäßig) aktualisiert. 

Was eventuell hilft ist, dass die Fehlerprotokollierung für die Kurse aktiviert wird. Dies ist unter den Einstellungen im Abschnitt "Globale Einstellungen" > "Fehlerprotokollierung" zu finden. Dieses Protokoll kann recht groß werden, anhängig von der Anzahl der verwendeten Wertpapieren...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
@immermalanders

Ich werde am Wochenende die Bugs mal der zuständigen Fachabteilung schicken.
Was die Auktionen auf Xetra betrifft, es gab ja wohl bei Xetra m.W. Änderungen zum Halbjahreswechsel. Hängt es vielleicht auch daran? Habe ich zumindest mal überlegt. Die beiden betreffenden Werte, die ich gepostet hatte, sind ja relative Nebenwerte. Ich hatte zwischendurch mal gedacht, ob es dort vielleich neuerdings während des Vola-Breaks gar keine Auktion mehr gibt? Allerdings fand ich bislang keine diesbezüglichen Info`s im Netz. Wäre auch irgendwie unlogisch. Um einen Marktausgleich bei einem Vola-Sprung zu erreichen, dafür bietet sich ja eine Auktion geradezu an.
Jedefalls fehlende Info kann schon ordentlich Geld kosten. Bei Corestate kann die Auktion schon mal 3-4% vom Variablen Handel abweichen, und ich kann mich erinnern, vor Monaten bei Eyemaxx, da gab es die Aktie über die Auktion mehr als 10% billiger.
Also die Auktion sehen oder nicht sehen, das kann schon bares Geld bedeuten.

Gruß
s.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Ich habe die Probleme via Kontaktformular geschildert. Bislang keine Antwort bekommen. Das Auktionsproblem existiert auch nach wie vor. Habe es eben wieder diesmal bei der WPKN A2DAM1 erlebt.
Das ist mittlerweile äußerst unbefriedigend. Ich zahle Geld für den AT-PRO. Und das sehen der Auktion gehört zum Leistungsumfang. Bei volatilen Aktien ist man jetzt blind, da man überhaupt nicht weiß, in welche Richtung die Auktion tendiert.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@Stupidgame,

bitte entschuldigen Sie die noch fehlende Rückantwort. Eine Rückfrage in der Betreuung des AT-Pro ergab, dass der von Ihnen beschriebene Fehler erkannt ist. Eine unangekündigte Umstellung im Handelsystem Xetra muss noch von uns adaptiert werden. An der Umsetzung wird gegenwärtig gearbeitet. Über den Termin für die vollständige Umsetzung werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Eine Antwort auf Ihre Anfrage über das Kontaktformular erfolgt separat und zeitnah zur Antwort in unserer Community.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Beste Grüße

CB_Kai
 


Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Hallo @CB_Kai

 

Vielen Dank für die Antwort. Ich bekam auch gestern eine EMail vom Betreuungsteam. Darauf werde ich dort auch noch antworten.

Auch der Fehler mit den fehlenden Zeiträumen in den Charts wurde bestätigt.

Einzig das Problem mit den Edelmetallkursen können die Kollegen von der CB wohl nicht nachvollziehen. Ich versuche das auch noch mit denen zu klären.

Ist bei mir nach wie vor so, dass die Kursliste Edelmetalle komplett leer ist, und der Silberpreis, den ich vor sehr vielen Monaten mal in eine persönliche Kursliste importierte zwar als Pushkurs läuft, aber halt mit 15 Min. Verzögerung.

 

Viele Grüße

s.

0 Likes
Antworten