Guten Tag
Ich habe mal wieder ein Problemchen beim AT-PRO. Beobachte seit gestern oder Montag, dass bei Volabreaks auf XETRA keine Auktion mehr angezeigt wird, obwohl das zum Leistungsumfang gehört. Beobachtet habe ich das z.B. gestern bei der WKN A141J3 oder heute bei 645932.
Es wird in der Spalte HP nur noch "VOLA" angezeigt. BID/ASK mit den dazugehörenden Sizes bleiben leer, genau so wie Indikativer Preis und Überhang.
So weit ich das beobachtet habe, werden die anderen Auktionen (Eröffnungs-, Schlussauktion und die 13:15 Uhr Auktion) normal angezeigt.
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @stupidgame,
vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Active Trader PRO.
Da uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage
zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Christel
Community-Moderatorin
Hallo @stupidgame,
nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen ist der von Ihnen beschriebene Fehler bereits vor zwei Wochen behoben worden. Dieser sollte demnach nicht mehr auftreten.
Da sich Ihr Anliegen auf diesem Weg nicht nachbilden lässt, wenden Sie sich bitte noch einmal telefonisch an die Kollegen der Kundenbetreuung. Gerne nehmen diese die Fehlerbeschreibung auf, um eine individuelle Lösung für Sie zu finden.
Sie erreichen unsere Kundenbetreuung zu den gewohnten Servicezeiten unter 0911-369-300 in der Zeit von montags bis sonntags zwischen 7:00 Uhr und 22:30 Uhr.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
@stupidgame, ich habe mal die Kurse vom DAC, SX5E und MDAX in einer Kursliste mit einem Filter auf die Handelsphase "VOL" gelegt. Gestern konnte ich Auktionen bei Ericsson sehen. Dort habe ich keinen Überhang gesehen, aber Bid und Ask wurden (unregelmäßig) aktualisiert.
Was eventuell hilft ist, dass die Fehlerprotokollierung für die Kurse aktiviert wird. Dies ist unter den Einstellungen im Abschnitt "Globale Einstellungen" > "Fehlerprotokollierung" zu finden. Dieses Protokoll kann recht groß werden, anhängig von der Anzahl der verwendeten Wertpapieren...
Grüße
immermalanders
Hallo@Stupidgame,
bitte entschuldigen Sie die noch fehlende Rückantwort. Eine Rückfrage in der Betreuung des AT-Pro ergab, dass der von Ihnen beschriebene Fehler erkannt ist. Eine unangekündigte Umstellung im Handelsystem Xetra muss noch von uns adaptiert werden. An der Umsetzung wird gegenwärtig gearbeitet. Über den Termin für die vollständige Umsetzung werden wir Sie an dieser Stelle informieren.
Eine Antwort auf Ihre Anfrage über das Kontaktformular erfolgt separat und zeitnah zur Antwort in unserer Community.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Beste Grüße
CB_Kai
Hallo @CB_Kai
Vielen Dank für die Antwort. Ich bekam auch gestern eine EMail vom Betreuungsteam. Darauf werde ich dort auch noch antworten.
Auch der Fehler mit den fehlenden Zeiträumen in den Charts wurde bestätigt.
Einzig das Problem mit den Edelmetallkursen können die Kollegen von der CB wohl nicht nachvollziehen. Ich versuche das auch noch mit denen zu klären.
Ist bei mir nach wie vor so, dass die Kursliste Edelmetalle komplett leer ist, und der Silberpreis, den ich vor sehr vielen Monaten mal in eine persönliche Kursliste importierte zwar als Pushkurs läuft, aber halt mit 15 Min. Verzögerung.
Viele Grüße
s.