Aber anscheinend blicke ich ganz grundsätzlich nicht durch. Orderübersicht und Sparplanübersicht bzw. Depot stimmen nicht überein. Am 2.1. 2019 für Sparpläne getätigte Order sind weder im Sparplan noch im Depot verbucht. Aber vielleicht arbeitet Consors nicht im Echtzeitmodus sondern bucht das erst heute Nacht im Batchmodus ein. Ich schaue morgen wieder nach. Doch zwei weitere Unzulänglichkeiten (um es milde auszudrücken) fielen mir bei einer versuchten Einmalzahlung (Übertrag vom sillgelegten Sparplan auf den neuen) auf. 1) Ausführungsdatum ist erforderlich (man könnte auch defaultmäßig, wenn der Kunde nichts einträgt, den nächsten Börsentag nehmen). Aus Versehen (Kalender wurde im Pop-up-Fenster eingeblendet) kam der 1.1. rein. Das wurde als in der Vergangenheit liegend zurückgewiesen. Soweit, so einsichtig. Aber jetzt erlaubt er überhaupt kein Datum mehr. Weder den 2.1. noch den 3.1. (andere will ich nicht probieren): „nicht zulässig”. Anscheinend hat „er” in dem Eingabefeld noch irgendwelche Rudimente. Ich meinte das mit einem neuen Anlauf für die Einmalzahlung korrigieren zu können. Aber Pfeifendeckel, 3.1.2019 wird konsequent als „nicht zulässig” abgelehnt. 2) Zur Einmalzahlung kann ich keinen Text eingeben. Ich muss mir also irgendwo notieren, warum ich am 3.1.2019 auf den neuen Sparplan einmalig 1116 € eingezahlt habe (wenn es mir denn gelingt, siehe 1))
... Mehr anzeigen