Hallo Community,
Echtzeitüberweisungen werden von uns seit dem 09.01.2025 angenommen. Es bestehen beim Empfang von Echtzeitüberweisungen keine Störungen. Sie funktioniert zurzeit einwandfrei. Dabei ist bitte zu beachten, dass dies nur für Überweisungen gilt die am oder nach dem 09.01.25 getätigt wurden. Die meisten Reklamationen, die wir erhielten bezogen sich auf Überweisungen zu einem früheren Termin.
Aktuell müssen auch neu eröffnete Konten erst für diesen Service eingerichtet werden. Dies geschieht spätestens 48 Stunden nach der Eröffnung. Dann steht die Echtzeitüberweisung auf für die genannten Konten zur Verfügung. Sollten Echtzeitüberweisungen nicht ausgeführt werden können, so liegt die Ursache hier nach aktuellem Stand außerhalb der Consorsbank.
Mit der Hoffnung wieder auf den Standard einer sachlichen Diskussion zurückkehren zu können.
Beste Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
... Mehr anzeigen