Nach meinen Informationen wurde der (ETF) WisdomTree Europe Defence UCITS ETF (ISIN: IE0002Y8CX98) in diesen Tagen neu zugelassen - wann wird dieser bei der Consorsbank verfügbar sein?
Hallo @kallewirsch063,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zum Wertpapier.
Ich habe Ihre Anfrage weitergeleitet und die Information erhalten, dass das Wertpapier verfügbar ist.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Aber nicht handelbar: Dieser Fonds hat keine Vertriebszulassung in Deutschland und kann daher nicht gekauft werden.
Die Vertriebszulassung wurde tatsächlich am 11.03.2025 erteilt; im Gegensatz zu justETF sind die entsprechenden Dokumente bei den meisten Brokern noch nicht "durchgedrungen".
Letztlich wird das CB-Produktmanagement noch einen Blick darauf werfen müssen und danach entscheiden, ob sich die Aufnahme ins Angebot lohnt.
Was diesen Branchen-Fonds mit Zertifikatscharakter selbst angeht:
Bescheidene 10 Werte stehen für 85% der Zusammensetzung, davon knapp 19% Rheinmetall und rund 16% Leonardo. Die meisten Indexmitglieder glänzen inzwischen mit KGVen > 40.
Sobald sich - hoffentlich bald - eine Friedensengelarmee auf dieser irren Welt zeigt, braucht den Fonds niemand mehr.
Hallo @kallewirsch063 ,
....ein alternativer weltweiter Gemischtwarenhändler von diversem Defense-Material mit ca. 60% US-Anteil wäre der Van Eck Defense mit WKN: A3D9M1 mit insgesamt 28 Positionen mit Auflegedatum 03.2023.
---->
USA | 59,33% |
Frankreich | 10,60% |
Italien | 6,84% |
Südkorea | 4,95% |
Israel | 4,10% |
Singapur | 3,22% |
Großbritannien | 3,05% |
Deutschland | 1,09% |
Sonstige | 6,82% |
Hallo in die Runde,
vielen Dank für die Hinweise aus der Community. Ja, und in der Tat würde ich mich freuen (wie stockstur angemerkt hat) wenn diesen Fonds niemand benötigt. Aber leider lassen mich die letzten Monate mit den politischen Ereignissen nicht positiv in diese Richtung schauen.
Hallo @Hawkwind,
vielen Dank für Ihre Rückfrage, die wir gerne noch einmal überprüft haben.
Die Aussage zur Handelbarkeit des Wertes, können wir nicht bestätigen. Zur ISIN: IE0002Y8CX98 werden kontinuierlich erfolgreiche Orders verzeichnet.
Bei anhaltenden Schwierigkeiten wenden Sie sich am besten direkt an unsere Kollegen am Telefon.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin