Ich nutzen mein Girokonto täglich, Sparpläne monatlich und Aktienkäufe ab und zu mal. Im großen und ganzen kann ich mich über das Update nicht beklagen. Ja, und das entgegen der scheinbar negativen Stimmung hier im Forum. Letztendlich wurde ein Update gemacht - das ist ja schon mal gut. Ob es jedem gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Ob es bei anderen Banken anders bzw. besser läuft kann ich nicht beurteilen. Ich denke jedoch, dass auch dort - sofern ein Forum oder ähnliches zur Verfügung steht - die Beschwerdeliste lang ist. Viele bieten diese Option gar nicht an und somit kann sich auch keiner beschweren bzw. sich öffentlich negativ dazu äußern. Beschweren tun sich ja bekanntlich nur diejenigen, die unzufrieden sind 🙂 Alle anderen sind entweder zufrieden oder haben keine Lust sich zu melden. Oder aber, ihnen fallen die Probleme der ersten Stunden bzw. Tage nicht auf. Meist legt sich der Sturm genau so schnell, wie er aufgekommen ist. Das war bei SecurePlus, PSD2 oder vorherigen Updates nicht anders und wird vermutlich auch so bleiben. Ich für meinen Teil versuche es entspannt zu sehen und warte zumindest mal ein paar Tage ab. 90% der Probleme klären sich meist von selbst. Soll nicht heißen, dass man die Fehler nicht melden soll; das kann aber sachlich geschehen ohne gleich die gesamte Bank in Frage zu stellen. Denn bisher macht CB einen guten Job (für meine Belange). Ich weiß nicht woran es liegt; bin ich zu ausgeglichen? Weiß ich aus Berufserfahrung, dass Updates - egal wie penibel sie geplant werden - des Öfteren zu Problemen führen? Verstehe ich, dass halt nicht alles so einfach ist, wie manche glauben (man wird das wohl ohne Probleme umsetzen können, ist doch nur .......). Wenn die Sachen so einfach wären, dann würde CB das doch auch machen. Ich glaube nicht, dass die absichtlich die Kunden verärgern wollen. Evtl. bin ich einfach zu blauäugig. Da ich aber damit bisher gut durch's Leben gekommen bin, werde ich diese Gelassenheit beibehalten 🙂 In diesem Sinne, einen schönen Abend.
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