abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kritik und der Umgang damit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Abend,

nach etwas längerer Abwesenheit habe ich heute wieder einmal die Community besucht.

Was fiel mir auf?

Unendlich viele sehr unzufriedene, zum Teil verärgerte Kunden mit zumeist für mich berechtigten und plausiblen Beanstandungen. Sehr oft alte Kunden der DAB dabei.

 

Auch ich hatte vor einiger Zeit ausführlich die m.E. viel zu hohen Ordergebühren beanstandet und auf durchaus vergleichbare Mitbewerber verwiesen. Bei vielen kann man mit ca. 60% der Kosten traden.

 

Nicht verstehen kann ich den unprofessionellen Umgang mit diesen Themen.

Viele Kritiken blieben unbeantwortet, auf meinen Hinweis ebenfalls keine nennenswerte Reaktion. Das hätte ich bei einer so fortschrittlichen, modernen Bank nicht erwartet.

 

Ich weiß, dass ichals Einzelner nicht wichtig bin. Dennoch appelliere ich noch einmal an die verantwortlichen, etwas zu tun - bevor es zu spät ist.

Irgendwann werden die Kunden nicht mehr schreiben sondern kündigen

Das wäre sehr schade

 

Es grüßt Detlef Rose

1 Antwort 1

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @didi47,

 

schön, dass Sie wieder hier sind. Auf den von Ihnen angeführten Punkt zum Umgang mit kritischen Beiträgen in dieser Community gehe ich gerne kurz ein. Ich habe dies bereits an anderer Stelle geschildert, möchte Ihren Beitrag jedoch nicht unkommentiert lassen.  

 

Diese Community in erster Linie ein Forum für Kunden, welches inhaltlich von Kunden gestaltet wird. Mitglieder profitieren von dem Wissen, den Erfahrungen und Ansichten anderer Kunden und Mitglieder. Dazu gehören auch die Erfahrungen mit der Consorsbank, welche, auch wenn diese in bestimmten Punkten nicht positiv sind, hier ebenso Platz finden. Mit dieser Kritik offen umzugehen ist uns sehr wichtig.

 

Mitglieder, die bereits seit Längerem Teil unserer Community sind, wissen, dass wir als Community Team weder Teil der Kundenbetreuung sind, noch den Charakter einer Unternehmenskommunikation haben. Wir haben keinen Zugriff auf interne Systeme.

 

Das Community Team steht Ihnen zur Klärung allgemeiner Fragen, sowie zur Weiterleitung Ihres Feedbacks an interne Kollegen gerne zur Seite. Sobald wir Rückmeldungen dazu, oder auch generelle Informationen für die Community erhalten, teilen wir diese gerne mit Ihnen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass wir auch von der Anzahl der Moderatoren nicht so aufgestellt sind, alle Fragen, Anliegen oder Beschwerden zu klären. Leider werden teilweise zu ein und demselben Topic immer wieder neue Diskussionen eröffnet. Das erschwert die Kommunikation und auch das Verfolgen der Unterhaltungen erheblich.

 

Viele der auch in der Community vorgebrachten Kunden-Feedbacks fließen direkt in die Planungen künftiger Projekte ein. Wann und in welchem Umfang Änderungen, Anpassungen oder Neuerungen eingeführt werden, teilen wir Ihnen gerne mit sobald uns (weitgehend) gesicherte Informationen dazu vorliegen. Sicherlich sind bei der Kommunikation zur künftigen Gestaltung der Bank auch geschäftspolitische Belange zu berücksichtigen.

 

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche

Michael Herbst

Community Manager

Antworten