Guten Tag @Berndgrsch,
liebe Community,
nach Rückfrage, bei den für dieses Thema verantwortlichen Mitarbeitern, ist uns mitgeteilt worden, dass die Bescheinigungen in KW 19 an unsere Kunden versendet wurden - sofern eine erstellt wurde. Der Erhalt wird auch in diesem Thread von Mitgliedern der Community bestätigt.
Bitte prüfen Sie folgenden Sachverhalt, sofern Sie keine JStB erhalten haben.
Liegt auf Jahressicht bei der DAB keine gezahlten Steuern, kein Quellensteuertopf und kein in Anspruch genommener Freistellungsauftrag vor, wurde keine Jahressteuerbescheinigung erstellt.
Beispiel 1)
Bestand zur Migration (Übertrag in die Systeme der Consorsbank) nur ein Verlusttopf (Aktien und/oder Sonstige) welcher zur Consorsbank übertragen wurde, lagen keine positiven Erträge vor.
Beispiel 2)
Es wurden bei der DAB Steuern gezahlt, im Zuge einer häuserübergreifenden Verlustverrechnung aber erstattet.
In beiden Fällen wurde keine Jahressteuerbescheinigung erstellt. Dies kann anhand der Erträgnisaufstellung überprüft werden, welche in Ihrem OnlineArchiv mit Fachdatum 31.12.2016 hinterlegt ist.
Bei weiterführenden, konto- bzw. depotbezogenen Fragen steht Ihnen Ihr Betreuungsteam gerne zur Verfügung. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Moderatoren dieser Community kein Bestandteil der Kundenbetreuung sind. Wir haben keinen Zugriff auf Kundendaten und können darüber keine Auskunft erteilen. Schließlich sind Ihre Posts in diesem Forum öffentlich zugänglich.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Klärung beitragen.
Viele Grüße
Michael Herbst
Community Manager