Hallo @stupidgame und hallo @immermalanders,
zunächst einmal möchte ich mich für die verspätet Rückmeldung entschuldigen.
Ich freue mich, dass Sie unseren ActiveTrader Pro nutzen. Selbstverständlich ist es der Anspruch der Consorsbank, dass dieses Feature einwandfrei funktioniert.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Problematik im ActiveTrader. Für eine nähere Analayse benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung.
Bitte lassen Sie uns einen Screenshot des Fehlers und auch eine Logfiledatei/Diagnosticdatei zukommen. Zur Erstellung dieser Datei starten Sie den Active Trader einfach im Diagnosemodus (über die Windows-Start-Taste --> Programme --> Cortal Consors oder Consorsbank --> ActiveTrader --> ActiveTrader-Diagnosemodus), lassen ihn so lange laufen, bis der Fehler wieder auftritt und führen dann einen Threaddump durch (Klicken Sie dazu das schwarze DOS-Fenster an und drücken Sie die Tastenkombination: "Strg" und "Pause").
Sie finden die erstellten Logfiles im ActiveTrader unter "Hilfe" --> "Support". Erstellen Sie dort einfach eine Support-Zip-Datei durch speichern und hängen diese an eine E-Mail an support@consorsbank.de.
Schön, wäre es auch, wenn Sie uns die folgenden Daten nennen könnten:
- Genaue Bezeichnung Ihres Betriebssystems (inkl. Versionsnummer)
- Ihren Provider
- Zugriff über ISDN, Modem, DSL, Fernsehkabel ?
- Zugriff über Netzwerkkabel, Mobilfunknetz oder WLAN
- Nutzen Sie einen Proxyserver?
- Welche Java-Version nutzen Sie?
- Tritt das Problem permanent oder nur sporadisch auf?
- Welche Antivirensoftware und Firewall nutzen Sie?
Sofern Sie dabei Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne bei uns im technischen Support, werktags von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Rufen Sie dazu Ihr Betreuungsteam an und lassen sich durchstellen.
Beste Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
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