abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Videoident

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2017

Hallo zusammen,

 

heute wollte ich den Videoident von der Consorsbank durchführen. Zuerst habe ich  mir die App heruntergeladen, dann hies es, dass ein erhöhtes Aufkommen ist und ca. 15 Minuten Wartezeit ist. Nach diesen 15 Minuten zeigte es in der App immer Netzwerkfehler an. Dann habe ich versucht, den Videoident nochmal am Laptop zu beginnen. Leider gabe es dann keinen Link mehr zum Videoident, sondern ich konnte nur noch die Unterlagen mit dem alten Postident durchführen.

 

Bei anderen Kreditinstituten geht das viel besser. Keine Wartezeit, Wiederholung möglich.

Ich bin wahrlich enttäuscht, um es mal nett zu formulieren.

 

 

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @blue_dust,

willkommen in der Community. Es tut mir leid, dass ein eher unangenehmer Vorfall Sie hierher geführt hat.

Es ist tatsächlich so, dass eine Referenznummer nur einmalig zur Videolegitimation genutzt werden kann. Allerdings können Ihnen die Kollegen vom telefonischen Kundendienst oder der Mailbearbeitung immer eine alternative Vorgangsnummer nennen, mit der die Legitimation auch möglich ist.

Ich hoffe, Ihr nächster Besuch in unserer Community hat einen erfreulicheren Grund.

Beste Grüße aus Nürnberg

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2017

Ich habe das gleich Problem

 

Mir wurde nun zweimal eine neue Referneznummer zugesandt und beides mal hat es nicht geklappt. EIne Fehlermeldung auf der Postidnt homepage sagt man solle CC kontaktieren'kontaktieren Sie bitte den Auftraggeber, für den die Identifizierung gestartet wurde.'

 

CC sagt mir ihch solle mich an die Post wenden.

 

Das ist absurd.

 

Seit ueber 2 Wochen kann ich nichts in meinem Konto mchen

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @patmiller,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu obigem Beitrag.

Ich bedauere, dass auch Sie negative Erfahrungen mit unserem Videoidentverfahren gemacht haben.

Wie meine Kollegin CB_Petra in ihrer Antwort bereits geschrieben hat, kann Ihnen der Kundenservice hier sicherlich bezüglich Ihrer Legitimation weiterhelfen und Ihnen auch mitteilen, woran es hier scheitert.

Ich hoffe, dass wir trotz des holprigen Starts noch Ihr Vertrauen gewinnen können.

Einen angenehmen Tag wünsche ich.

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten