Hallo @ VKK
Den zusätzlichen Versand der Kontoauszüge haben wir ausschließlich bei Kunden eingerichtet, welche dies, meist mit der Kontoeröffnung, beauftragt haben. Wer diesen Service nicht mehr nutzen will kann sich jederzeit unkompliziert an seine persönliche Kundenbetreuung wenden. Dort wird der Versand dann abgestellt.
Ich betone ausdrücklich. Für Post wie das Kundenmagazin oder Werbung werden keine Portokosten erhoben.
Sollten Sie diese Information nicht benötigen, so steht es Ihnen frei jene Kanäle zu sperren, also die Kontaktaufnahme durch Post Mail oder Telefon durch die Consorsbank zu stoppen. Also eine Werbesperre einzurichten.
In diesem Zusammenhang trifft der Begriff der Werbesperre den Inhalt allerdings nicht ganz. Hier kommt auch ein Aspekt des Datenschutzes zu tragen. Kunden wünschen vielfach nicht, dass Mitglieder des eigenen Haushaltes von Konten bei einer Bank erfahren beispielsweise durch Post oder Anrufe. Kritisch ist auch der Versand von Mails an Firmenemails oder Konten auf die andere Familienmitglieder Zugriff haben.
Über Dokumente die ins Onlinearchiv eingestellt wurden informieren wir nur dann per Email, wenn das Anliegen Zeitkritisch ist, also bei Kontoabschlüssen und Terminsachen im Wertpapierhandel. Bei allen anderen Dokumenten erfolgt dies nicht.
Ich hoffe zur Klärung beigetragen zu haben.
Beste Grüße
CB_Kai
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