Hallo @Ya2s,
vielen Dank für Ihren Beitrag!
Ich bedauere, dass Ihr Bekannter bei uns eine so schlechte Erfahrung machen musste und kann die daraus resultierende Verärgerung nachvollziehen. Leider fehlen uns zur Beurteilung der Situation einige Informationen. Beispielsweise kommt die Frage auf, um welche Karte es sich hierbei handelt.
Zu den allgemeinen Begebenheiten kann ich Ihnen folgendes sagen; Bei der VISA Card ist je Girokonto eine Bargeldabhebung von max. 1.000,00 EUR am Tag und 4.000,00 EUR in der Woche möglich. Das Wochenlimit bezieht sich auf 7 Tage. Täglich kann bis zu 3 mal Bargeld abgehoben werden. Sofern der maximale Betrag nicht ausreicht, können Sie sich kurz telefonisch bei Ihrem Betreuungsteam melden. Eventuell kann hier eine Ausnahme geregelt werden.
https://wissen.consorsbank.de/t5/Konten/Wie-viel-Geld-kann-ich-mit-der-VISA-Classic-Karte-an/ta-p/87
Bei der girocard beträgt das maximale Tageslimit bei Bargeldverfügungen 1.000,00 EUR und von Mo-So 2.000,00 EUR, wenn keine weiteren Transktionen (Einkäufe) getätigt werden.
Die Anzahl der Abhebungen ist hierbei nicht beschränkt.
https://wissen.consorsbank.de/t5/Konten/Wie-viel-Geld-kann-ich-mit-der-girocard-V-PAY-Karte-an/ta-p/111
Bei Erreichung der maximalen Verfügung wird die Karte für weitere Verfügungen, nicht jedoch das Konto gesperrt.
Als Moderatorin habe ich keine Einsicht in kontobezogene Daten. Eine detaillierte Klärung kann somit ausschließlich über das Kundenbetreuungsteam vorgenommen werden.
Gerne möchte ich Ihnen anbieten, mir (@team_community) per privater Nachricht den Namen oder die betreffende Kontonummer mitzuteilen. (Bitte nicht öffentlich in diesem Forum). Diese Daten gebe ich mit Ihrer Schilderung gerne an meine Kollegen aus dem Betreuungsteam zur Klärung mit dem Kontoinhaber wei
Ich hoffe und gehe davon aus, dass Ihr Bekannter gemeinsam mit meinen Kollegen zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt.
Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator
... Mehr anzeigen